Wiko Darknight CWM und Rooten

BINGO! CWM-Recovery läuft... :D
"rua1 autoCWM v5.5.0.4 for darknight"
Backup ist gemacht,Wlan ist da, Telefon....scheint alles zu funzen!!
 

Anhänge

  • CIMG3014a.jpg
    CIMG3014a.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 935
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, fire122 und colaj
:thumbsup: Super borisku, dass das geklappt hat! Ich bewundere deine Experimentierfreudigkeit :thumbsup:

Du wirst uns sicherlich bald Genaueres verraten, wie du das hinbekommen hast ... ?
 
Hier das Carliv Touch recovery, ist den Versionnummern folgend moderner: Ich habe aber beide recoverys noch nicht ausführlich getestet... bleibe jetzt aber vermutlich erstmal beim Carliv Touch Recovery v2 MTK CWM-based v6.0.4.4 ...
BU ist erledigt... knapp 2GB
 

Anhänge

  • CIMG3015a.jpg
    CIMG3015a.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nicht mein Verdienst, die Anleitungen findet man bei den Devs; ich bin nur der Windelträger :scared:, der sie dann Gottseidank nicht gebraucht hat... :thumbup:
Da man sich das Gerät damit zerstören kann, werde ich hier erst mal keine Anleitung posten, bis ich das Recovery ausgibig getestet habe.... Wer unbedingt auf eigene Verantwortung will, schreibt eine PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: liese, colaj und fire122
Bislang alles problemlos...
 
Hi, ich zeig euch wie man das Wiko Darknight rootet! Dazu gibts hier schon ne anleitung, allerdings nicht explizit fürs Wiko Darknight: https://www.android-hilfe.de/root-c...ierung-des-root-accounts-ohne-zu-flashen.html Das mach ich jetzt.

Vorerst: WEDER ICH NOCH
ANDROID-HILFE ÜBERNEHMEN IRGENDEINE HAFTUNG BEI
DEFEKTEN GERÄTEN ODER
ÄHNLICHEN. ROOTEN AUF
EIGENE GEFAHR!!! | Es geht ohne pc | Es werden keine daten gelöscht!, der Bootloader wird nicht entsperrt! | ich danke danny (mein freund), das ich experimentieren durfte und sein Wiko Darknight rooten durfte

Vorbereitungen:
0. Ladet euren Akku voll!
0. Downloadet und installiert euch (auf dem handy ;-) ) das aktuelle Framaroot von Hier: [ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers (download bei den anhängen | für die installation müssen die unbekannten quellen erlaubt sein, die sind in Einstellungen->Sicherheit)

Zum Rooten:
1. Startet (auf dem handy ;-) ) Framaroot. Oben in der Ecke steht entweder "Install Superuser" oder "Install Su" wenn "Install Superuser" dasteht, tippt darauf und macht daraus "Install Su"!
2. Tippt nun weiter unten auf "Boromir oder Faramir (suchts euch raus, eins muss gehen)". Das handy hängt sich kurz auf und dann steht dort: "Success ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"
3. Startet euer handy neu. Es dauert etwas länger als sonst, da u.a ein fenster kommt! Sucht danach in dem app verzeichnis nach supersu. Wenn die app da ist habt ihr euer Wiko Darknight gerootet. Wenn nicht, schreibts hier rein :)! Jetzt könnt ihr framaroot deinstallieren. Und
Tipp: Ihr könnt euer Wiko Darknight auch unrooten. Tippt einfach in framaroot auf den spoiler oben und wählt unroot, tippt dann auf Boromir oder Faramir (jenachdem was ihr bei 2. Genommen habt) und der root ist weg (nach nem neustart). Schreibt probleme in den Thread und ich würde mich über ein danke freuen ;-).
Mfg einhuman
 
  • Danke
Reaktionen: mikdo
@all,

würde gern nach o.a. Anleitung mein Wiko Darknight rooten. Habe aber noch eine Frage?

Wenn ich nach dem Rooten die vorinstallierten Spiele - App’s und den Chrom-Browser deinstalliere und irgendwann das Darknigth wieder auf Werkseinstellungen zurückstelle, bleibt dann „Root“ erhalten oder wird alles auf Lieferzustand zurück gesetzt und man muss neu Rooten um die App’s zu deinstallieren??

Wie funktioniert das mit dem Unrooten werden die deinstallierten App’s automatisch wiederhergestellt?


Für eine Antwort sage ich schon mal danke.

LG
Dieter
 
Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt, werden auch die Apps wiederhergestellt und auch Root überschrieben.
Beim Unrooten wird root entfernt. Änderungen während des Rootzustands werden beinehalten.

Sprich, roote einfach per Werkseinstellungen werden alle Änderungen rückgängig gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: contactus
Melkor schrieb:
Sprich, roote einfach per Werkseinstellungen werden alle Änderungen rückgängig gemacht

So pauschal darf das aber nicht in den Raum geworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Wiko schon, bei einem Samsung natürlich nicht
 
Bei mir wurde während der Update-Installation (16.12) der Rootvorgang rückgängig gemacht... Da ich vom Note komme, hat mich das ziemlich überrascht...
 
Wenn ich aber normal über Einstellungen > sichern & zurücksetzen gehe wird root nicht rückgängig gemacht.
Und bekanntlich werden auch nicht alle gelöschten Sachen wieder hergestellt. (TrustGo-Problem)
Aus diesem Grund mein Einwurf "pauschal".
 
  • Danke
Reaktionen: fire122, Melkor und contactus
ah, ok. Jetzt verstehe ich deinen Einwand
Ok, so setze ich auch nie das Gerät zurück. Aber gut zu wissen
 
Hallo *,

habe eben erfolgreich das von @borisku bereitgestellte Carliv Touch Recovery Image eingespielt. Eingespielt wurde es über MobileUncle Tools.

Nochmals vielen Dank an @borisku.

VG
 

Anhänge

  • IMG_20140207_124604.jpg
    IMG_20140207_124604.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 556
ich schließ mich reinhard-gehlen an:

ich habe von borisku das CWM-Image bekommen und ganz einfach mit Mobileuncle tools ersetzt.
Läuft einwandfrei.
Jetzt fühl ich mich sicher
 
Auch ich hab das cwm von Boris bekommen und mit dem onkel getauscht. Keine Probleme alles läuft. Danke boris
 
Um es möglichst komfortabel zu machen und da es bisher keine Schwierigkeiten gab, hier die Download-Links (für Android 4.2. Versionen, nicht für 4.4.!):

Carliv Touch Recovery fürs Darknight

CWM Recovery fürs Darknight

Bitte informiere dich VORHER genau, wie die Recoverys zu flashen sind und was VORHER an Daten bzw. in Backups auf jeden Fall gesichert werden muss, du flashst auf eigene Gefahr! Wenn dein Gerät zerstört wird, bist du alleine verantwortlich... Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :thumbup:
Flashen geht, wenn ich mich recht erinnere :scared: mit den mobile uncle Tools :D
Bitte nicht an anderer Stelle zum Download anbieten ... und ich würde mich freuen, wenn du hier eine kurze Meldung gibst, wenn du das recovery geflasht hast..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emmerich1234 und midnightcurfew
Super, habe die Carliv Touch Recovery über Mobileuncle Tools geflasht und sie läuft wie ne 1 :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hallo alle zusammen,

Ich habe vor ein Custom-Rom auf meinem Darknight zu installieren. Dazu wollte ich einerseits hier eine Zusammenfassung bereitstellen, speziell für das Darknight und gleichzeitig eine Verständnisüberprüfung für mich.

Natürlich übernimmt bei dem gesamten Vorgang niemand Haftung für irgendwelche Schäden.

1. Akku voll laden
2. Root-Rechte
Frama-Root (wie von einhuman197 in Post 26 beschrieben) oder Motochooper
- evtl. Backup mit Titanium Backup
3.1. Carliv Touch Recovery als "recovery.img" ins Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren.
(Version 2 von borisku in Post 37 oder Version 2.7 von mikdo in Post 39)
Alternativ: Das normale cwm (auch Post 37 von borisku)
3.2. Custom-Rom als zip Datei ins Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren.
(von mir gewählte Rom: zur Rom - Vgl. A117 <-> Darknight - falls der Link nicht mehr funktioniert:
[ROM][CM11][Kitkat -4.4.4][PORT][UNOFFICIAL] CyanogenMod 11 For Magnus A117 v0.19 )
4. Mobileuncle tools als App installieren
4.1. Root-Rechte erteilen
4.2. Recovery-Update wählen - Die in 2. platzierte "recovery.img"
4.3. In den Recovery Modus booten
- evtl. Backup mit CWM
5. Custom-Rom einspielen - im Recovery Modus
5.1. "Wipe data/factory reset" durchführen
5.2. "Wipe dalvik Cache" durchführen
5.3. Die zip Datei mit der Rom installieren

Nach erfolgreicher Installation lässt sich dann (wenn man es denn möchte) der Werkszustand wieder mit der auf der Wiko Seite angebotenen Software (Link) wieder herstellen.

Ich hoffe es stimmt alles so. Vielen Dank an alle Beteiligten - besonders an borisku
Falls Fehler drin sind bitte ich um Verbesserung - ich hoffe es gibt eine bearbeiten Funktion

Grüsse,
knampf8

EDIT:
Funktioniert alles, ich habe die Rom geflasht.
(Diese ist empfehlenswert, es funktioniert nahezu alles, nur gelegentliche Abstürze, keine 720p YouTube Videos und mit der eingebauten Kamera kann man nicht filmen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.236
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.298
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.478
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten