Wiko Darknight kaum Preisschwankungen?

N

NGC584

Neues Mitglied
2
Ich suche momentan nach einem neuen Smartphone und war auch auf die Wiko geräte gestoßen.

Das Darknight hatte ich auch etwas in die engere wahl genommen auch wenn die Kamera manchmal als schlecht beurteilt wird.

Wenn ich mir bei GH dann so die Preisentwicklung der einzelnen Wikos anschaue dann sind doch die meisten geräte deutlich im Preis gesunken bis auf das Darknight.

Liegt es einfach nur daran das die anderen geräte am anfang zu einem recht hohen Preis nach Deutschland gekommen sind und dieses Darknight nicht so?

Oder ist das Darknight nur extrem beliebt und deshalb im Preis so stabil geblieben?

Die ca 199€ scheinen für das Gerät ja auch recht gut zu sein nur würde ich mich schon ärgern wenn es das dann in ein oder 2 wochen dauerhaft für 20 € so weniger geben würde.
 
Keine Ahnung, weshalb der Preis so stabil ist. Wenn du ein paar Euro sparen willst, dann kannst du bei Amazon Warehouse-Deals ein paar Euro sparen. Die Geräte dort sind meist Versandrückläufer oder können auf Grund einer beschädigten Verpackung nicht zum vollen Preis verkauft werden. Wichtig bei den Warehouse-Deals: Immer genau die Beschreibung lesen, denn der Preis ist dort meist gleich, obwohl der Zustand sehr unterschiedlich sein kann.
Hier mal ein kleines Beispiel aktuell verfügbarer Darknights. Alle drei aktuell für je 168,04€ zu haben:

Top: "Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler."

Flop: "Geringfügiger Schönheitsfehler an der Oberseite oder an den Seitenwänden des Artikels."

Mega-Flop: "Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Probeangebote sind möglicherweise abgelaufen. kleine Kratzer auf dem Bildschirm (kleiner als 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf der Vorderseite des Artikels (kleiner 0,6cm x 0,6cm). kleine Kratzer auf den Seitenflächen des Artikels (kleiner als 0,6cm x 0,6cm). Alle Zubehörteile sind vorhanden und unbeschädigt."

Falls dir das was bringt, dann hier der Link: Amazon.de: Wiko Darknight Smartphone Edit: Da das Forum hier die Amazon-Links verändert, um die damit Geld zu bekommen funktioniert der Link nicht bzw. zeigt die normale Produktseite. Wenn du den Link angeklickt hast, dann schau einfach unter "Gebraucht". Da findest du dann die Warhouse-Deals zwischen den Angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ähnliches gilt aber auch für das Darkfull, das Stairway, das Darkside.
Es gibt immer mal einzelne kurzzeitige Angebote, bei denen man manche Geräte mal für ein paar Stunden/nen Tag günstiger bekommen kann (amazon Blitzdeals, cyberport-Deals o.ä.), aber das war es afair auch schon. Sonst bleiben nur die WHD oder evtl. auch amazon Frankreich... ;-)
 
Preisschwankung war vielleicht auch das falsche wort.

Das es immer wieder mal kurz angebote gibt und der preis leicht schwankt ist ja relativ normal und gab es beim night auch so wie ich das gelesen hatte.

Ich meinte eher der VK Preis der seit einführung deutlich gesunken ist.


Beim Darkfull war der anfangspreis am 11.12.2013 ca 297€ und ab 10.5.14 für 240€
Beim Darkside am 14.9. 290€ und jetzt 240€

Stairway am 24.9. für ca 270€ und jetzt auf ca 216€

Das Darknight wurde dann als erstes mit 199€ aufgeführt und stieg kurzzeitig auf 240€ und danach relativ stabil bis auf kurzzeitige preissenkungen. Also warscheinlich die angesprochenen kurzzeitigen angebote.


OB sich die Warehouse deals lohnen weiß ich nicht. Leider gibt es keine Garantie. Wobei ich bei Wiko eh nicht so ganz durchblicke was die Garantie angeht. Teilweise wird da auch was von gewährleistung oder sowas gesagt. Gibt es denn bei Wiko eine wirkliche Garantie oder ist mit dem text auf der deutschen Page nur das Gesetzlich geregelte Gewährleistungsding gemeint?

Und in Frankreich finde ich es leider auch nur ab 188€. Warscheinlich noch höhere versandkosten nach D. Also auch nicht wirklich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich werde, wenn es mal notwendig wird lieber die amazon-Gewährleistung in Anspruch nehmen als die Wiko-Gewährleistung... Da weiß man was man hat... ;-)

Teilweise waren das Preisanstiege über die UVP von Wiko - da wurde einfach die schlechte Lieferbarkeit ausgenutzt - das gab es mMn beim DN nicht.
Ok, die anderen hatten auch einen gewissen Preisverfall, aber bei weitem nicht so "schlimm" wie z.B. Geräte von Samsung.
 
Wiko-Gewährleistung? Gibt es die wirklich? Die haben damals nicht mal auf meine mails geantwortet.
Vom Service her für mich absolut...ja.:unsure:
Den Kauf bereue ich aber nicht.
 
Also als ich die mal angeschrieben habe, kam zügig ne brauchbare Antwort.... Weiß nicht mehr, was das war aber ging definitv nicht um technische Probleme sondern um irgendwelche Infos.
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.239
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.302
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.480
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten