Wiko Darknight - Schnellzugriffe ändern (Lockscreen und Leiste unten)

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.926
Hallo,

die Idee, dass man vom Lockscreen durch Ziehen des Kreises in eine bestimmte Richtung verschiedene Apps direkt starten kann, finde ich klasse. Nur wären mir andere Apps wichtiger. Kann man das irgendwie ändern?

Gleiches gilt für die Leiste unten, die auf jedem Homescreen zu sehen ist. Hier stört mich der Browser, denn ich nutze einen anderen. Kann man den Browser gegen den eigentlich genutzten Browser austauschen?

Das Darknight hat die Stock-ROM drauf und ist nicht gerootet.

Danke schonmal!
 
Klar kannst du den Standardbrowser entfernen und einen anderen Browser in die untere Leiste ziehen.

yhe3u6ah.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Magst mich ja jetzt für doof halten, aber vorhin ging das nicht. Seit Neustart klappt das mit der Leiste. Für den Lockscreen hast du nicht zufällig auch noch ne Lösung, oder?
 
Manchmal scheint das Darknight etwas störrisch zu sein. Bei mir weigert es sich immer mal wieder bei der Aufnahme von Icons in einen Ordner. Aber ansonsten ist die " Dunkle Nacht " ganz brav.
Nope, für den Lockscreen hab ich noch keine Lösung. Beim Huawei gab es in den Einstellungen ein Menü, hier anscheinend nicht.
 
Beim Huawei G615 konntest du die Apps für einen Schnellstart frei wählen.
Beim Darknight geht das wohl nicht.

Du kannst aber den Hololocker (kostenlos) installieren, der legt sich dann über den anderen Lockscreen.
Beim Hololocker kannst du dann die Schnellstarticons frei wählen.
 
Mit Gravity Box kann man die Apps im Ring anpassen. Die Anleitung zum installieren von Xposed Installer und Gravitybox gibts im Nachbar DARKSIDE Thread. Mit Gravitybox kann man noch ein paar andere schöne Sachen an der Optik drehen
 
Kennt jemand die Zuordnung bei GravityBox. Da sind Applikation 1 - 5 die zugeordnet werden können?
Und was ist bei Nichtgefallen, wenn ich die Einstellung wieder disable? Sind dann wieder die originalen aktiv? Oder gibt es dann keine mehr.:mellow:
Ich will da nix zerschießen.:biggrin:
 
Habs vorhin mal probiert, App1 war links also 9 Uhr. Mehr habe ich aber nicht probiert. Gehe also mal davon aus das von links an im Uhrzeigersinn gezählt wird. Hab dann die Einstellung in GB wieder raus genommen und alles ist beim Alten.
 
o.k. danke
hab´s grad mal probiert. Whatsapp als 2. Eintrag (also 12 Uhr) es wird dann links WA und rechts normales Entsperren angezeigt. Habs erst mal wieder ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.248
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.312
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.484
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten