Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wiko DarkNight wird per USB nicht mehr erkannt (Windows 8.1)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko DarkNight wird per USB nicht mehr erkannt (Windows 8.1) im Wiko Darknight Forum im Bereich Wiko Forum.
D

DunkleNacht

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit Frühjahr 2014 ein Wiko DarkNight. Damals hatte ich noch Windows XP, zwischenzeitlich Windows 7 und nun seit einem Jahr Windows 8.1. Bisher war es immer so, dass das DarkNight als USB-Speichermedium erkannt wurde, wenn ich das USB-Kabel reingesteckt habe. Auf dem Handy erschien dann immer eine Meldung, wo ich bestätigen musste, dass ich es als USB-Speichermedium anschließen will. Manchmal kam auch eine Warnung, dass manche Apps nicht mehr richtig funktionieren würden, wenn ich das Handy als USB-Speichermedium anschließe. Konnte man auch OK drücken und ist nie was passiert.

Seit heute geht es nicht mehr. Wenn ich das Handy per USB-Kabel anschließe, dann kommt keine solche Meldung mehr auf dem Handy, und Windows meldet, dass das USB-Speichermedium nicht erkannt wurde. Kaputt ist das Kabel nicht, denn auf dem Handy-Display steht dann immer, dass der Akku aufgeladen wird. Eine Verbindung ist also vorhanden.

Kurz zuvor habe ich Windows-Update laufen lassen und einige "wichtige Updates" installiert. Sonst hat sich nix geändert. Wobei... auf dem Handy gab es vor kurzem ein Update für TrustGo, und seitdem kommen inflationär viele Sicherheitswarnungen z.B. WLAN-Netzwerk ist nicht gesichert. Außerdem wurde ständig ein Scan des Handys angemahnt (und auch zig mal ausgeführt). Kann es sein, dass das mit TrustGo zusammenhängt, dass Verbindung als USB-Speichermedium nicht mehr funktioniert? Oder weiß jemand, woran das sonst liegen könnte und wie man das beheben kann?
 
D

DunkleNacht

Neues Mitglied
Habe es gerade an einem Windows-7-Laptop probiert, an dem es bis jetzt auch immer problemlos geklappt hat. Ging auch nicht mehr. Liegt dann wohl eher am DarkNight selbst.

Kann mir da jemand helfen?