Wird bei einem back-up im Recovery auch der Kernel wiederhergestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hangster11

Neues Mitglied
0
Ich wollte wissen ob wenn ich einen neuen kernel flashe und was schief geht dann mit einem back up wieder den alten kernel herstellen kann?:huh::winki:
 
Hi,
ja, mit einem vollen Nandroid-Backup wird der installierte Kernel mitgesichert;
allerdings gibt es Apps mit deren Hilfe der Kernel allein gesichert und wiederhergestellt werden kann, bzw kann ein neuer Kernel (Stock bspw) dann auch mittels PC-Tool geflashed werden.
Pack dir einfach sicherheitshalber die Stock-, oder welchen Kernel auch immer, zip nach sd, dann kannst du bei Bedarf immer nachflashen.
Ähm, was für Gerät, Androidversion und Recovery nutzt du eigentlich?

LG
 
Wiko Darknight , 4.2.1 , ehm hehe^^ ka :D
 
Ok, ich hab null Ahnung von dem Gerät, aber im Prinzip läuft das immer gleich ab.
Nutzt du TWRP oder CWM als Recovery?

Und mit Tools dürfte es beim Wiko nicht ganz so rosig aussehen wie beim Nexus, oder?

Pass einfach auf, was du dem guten Wiko als Kernel unterjubeln willst...:D
 
Hab leider keine Ahnung was TWRP oder CWM ist :D fuuu clockworkmod oder so ?
 
Also ich empfehle dir erstens, dich ins Wiko-Forum zu begeben, zweitens dich mit Root Allgemein zu befassen bevor du beginnst dein Handy zu schrotten und drittens keinen weiteren Thread hier zu dem Thema zu öffnen, andernfalls kommen Schwierigkeiten mit den zuständigen Mods auf uns, also auf dich, zu...:D
 
Hallo,

anzumerken ist noch, dass der Kernel im Recovery auch nicht als Kernel, sondern als Boot bezeichnet wird!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Erstmal mach ich hier zu, weil man wie schon erwähnt, das im anderen Thread direkt mit klären kann UND: Ich verschiebe es zusätzlich ins Wiko-Forum :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.304
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
1
Aufrufe
1.098
DunkleNacht
D
D
  • DunkleNacht
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten