Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop und Recovery ohne Funktion

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop und Recovery ohne Funktion im Wiko Darkside Forum im Bereich Wiko Forum.
I

iceman0305

Neues Mitglied
Servus,

ich hab hier und in allen möglichen Foren alles durchforstet...

Mein Darkside hängt im Bootloop. Starten in das Recovery oder den Factory Mode funktionieren zwar, die einzelnen Möglichkeiten lassen sich aber nicht ausführen. Weder Wipe noch sonstwas.
Verändert habe ich selbst am Gerät nichts, habe aber nach viel Recherche in die build.prop geschaut...

Soll:
ro.product.model=DARKSIDE
war:
ro.product.model=GT-N7100

ist:
ro.product.model=DARKSIDE

Soll:
ro.product.manufacturer=Enspert
War:
ro.product.manufacturer=Samsung

ist:
ro.product.manufacturer=Enspert

nun hätte ich remounten müssen, adb wirft mir aber aus,
"remount not permitted".

Wat mach ich nu?
Und bevor ich mit Eurem glänzenden Fachwissen überschütte werde...
Ich habe heute zum ersten Mal mit dem ADB-Tool gearbeitet...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja, von alleine werden sich die Daten ja nicht so verändert haben, dass sie vorgeben das Samsung Note 2 zu sein. Da hast du doch sicher gerootet und rumgebastelt - oder einen Versandrückläufer erhalten, bei dem der Vorbesitzer das gemacht hat. Aber ist ja egal, wie es dazu gekommen ist. Das sollte dir helfen: Die originale Firmware (international - also auch deutsch) findest du auf der französischen Wiko Webseite: Mise a jour Wiko DARKSIDE
Ist das komplette Paket mit allem was du brauchst. Musst also nicht mit ADB-Tool oder ähnlichem arbeiten.

Mögliche Probleme:

  • Die Webseite ist auf französisch. Lösung: Mit dem Google Übersetzer versteht man's (zumindest irgendwie), falls man die Sprache nicht ohnehin kann: Google Translate: Wiko (France) - Darkside. Die PC-Software selbst war bei anderen Wikos international - also auch deutsch möglich. Denke, dass es beim Darkside nicht anders ist aber ne kurze Rückmeldung wäre nett
  • Das Handy wird nicht erkannt: Der Treiber wurde wahrscheinlich nicht installiert, da er nicht signiert ist. Erlaube deinem Windows die Installation des nicht signierten Treibers.
 
I

iceman0305

Neues Mitglied
Erste Rückmeldung:
Gerootet ja, aber ich bin (noch) nicht irre genug, in der build.prop rumzubasteln...:confused2:
Vielen Dank für die schnelle hilfe:thumbsup:, werd´s gleich testen und dann feedback geben.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Musst du ja nicht selbst verändert haben - kann genauso eine App gewesen sein, die mit Rootrechten an der Datei rumgepfuscht hat - z.B. um Google Play (oder sonst einem Store) ein anderes Gerät vorzugeben.