Darkside behält sich die Standard Tastatur nicht - mein Lösungsansatz

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Ist zwar mit Sicherheit kein reines Wiko Problem, aber ich hatte es halt auf dem Darkside.

Bei mir hat sich ungefragter Weise immer wieder die Google Tastatur in den Vordergrund gedrängt, d.h. sie erschien, obwohl eine andere Tastatur als Standard eingestellt war.
Besonders ärgerlich, allerdings auch nur dann, wenn man eine Bezahlversion installiert hat.

Ich bin jetzt, obwohl es bei anderen Smartphones anderer Hersteller schon schief gegangen ist, den Weg gegangen, dass ich die SwiftKey Tastatur per Titanium Backup zur Systemapp gemacht habe. :lol:

Nach einem Reboot ist es jetzt so, wie es eigentlich sein soll.:thumbsup:

Dies taucht wie gesagt nur bei kostenpflichtigen Tastaturen auf, bei Touchpal x war dies dementsprechend nicht der Fall.

Ab heute ist SwiftKey ja ebenfalls kostenlos, ob das Problem mit dieser Variante noch besteht, kann ich nicht sagen.

Jeder der dies hier anwendet, macht es auf eigene Gefahr - bei mir hat es funktioniert, andere mussten ein Nandroid Backup einspielen.:sad:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.602
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
minidiegi
  • minidiegi
Antworten
4
Aufrufe
1.954
AM-I-ROOT?
AM-I-ROOT?
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.420
musikplatz
musikplatz
Zurück
Oben Unten