Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Darkside behält sich die Standard Tastatur nicht - mein Lösungsansatz

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darkside behält sich die Standard Tastatur nicht - mein Lösungsansatz im Wiko Darkside Forum im Bereich Wiko Forum.
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ist zwar mit Sicherheit kein reines Wiko Problem, aber ich hatte es halt auf dem Darkside.

Bei mir hat sich ungefragter Weise immer wieder die Google Tastatur in den Vordergrund gedrängt, d.h. sie erschien, obwohl eine andere Tastatur als Standard eingestellt war.
Besonders ärgerlich, allerdings auch nur dann, wenn man eine Bezahlversion installiert hat.

Ich bin jetzt, obwohl es bei anderen Smartphones anderer Hersteller schon schief gegangen ist, den Weg gegangen, dass ich die SwiftKey Tastatur per Titanium Backup zur Systemapp gemacht habe. :lol:

Nach einem Reboot ist es jetzt so, wie es eigentlich sein soll.:thumbsup:

Dies taucht wie gesagt nur bei kostenpflichtigen Tastaturen auf, bei Touchpal x war dies dementsprechend nicht der Fall.

Ab heute ist SwiftKey ja ebenfalls kostenlos, ob das Problem mit dieser Variante noch besteht, kann ich nicht sagen.

Jeder der dies hier anwendet, macht es auf eigene Gefahr - bei mir hat es funktioniert, andere mussten ein Nandroid Backup einspielen.:sad: