Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme mit Akku , bzw. lädt nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Akku , bzw. lädt nicht im Wiko Darkside Forum im Bereich Wiko Forum.
A

Alfaverteiler

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu hier weil ich zum ersten mal ein unlösbares Problem habe.
Seit gestern kann ich den Akku meines Darkside nur mehr laden, wenn ich es ausmache, dann den Ladestecker rein mache, und nichts mehr drücke. Ansonsten wird der Ladevorgang sofort beendet.

Ich habe das Handy im Dez.13 gekauft und bin damit so zufrieden, das ich meiner Frau im April zum Geburtstag ein Stairway geschenkt habe.

Und jetzt kommts: Meine Frau hat das gleiche Problem. Allerdings erst seit heute Morgen. Es liegt definitiv nicht am Ladekabel, das Problem tritt bei 3 verschiedenen Kabeln auf.

Unterschied ist der das das Stairway eingeschalten geladen werden kann, allerdings sobald man eine Taste drückt, wird der Ladevorgang beendet.
Am Laptop wird mein Darkside gar nicht mehr erkannt, somit kann ich auch nicht einfach alle Daten sichern :sad:

Kennt dieses Problem jemand? Ich bin wirklich kein Profi, aber das kommt mir doch sehr spanisch vor, warum so kurz hintereinander beide Handys das gleiche Problem haben.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand hierzu helfen kann,
danke!

LG Thomas
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Lädst du die Handys zufällig an der gleichen Steckdosenleiste? Hatte auch mal Probleme mit dem Laden, die durch den Wechsel der Steckdosenleiste behoben wurden. Die hatte wohl einen Defekt. Falls du eine Steckdosenleiste nutzt, dann versuche es doch mal direkt an einer Wandsteckdose zu laden.
 
A

Alfaverteiler

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, aber das kann ich (leider) ausschließen.
Habe innerhalb der Wohnung einige Steckdosen, nur Wanddosen, auch unterschiedlicher Stromkreise getestet.

Eigentlich habe ich auf einen defekten USB-Port getippt, aber bei beiden Handys gleichzeitig, und nicht dauerhaft? :confused2:

Ich versuche gerade alle Bilder zu retten, Musik habe ich zum Glück kaum drauf. Werde dann mal das Handy in den Werkszustand versetzen und hoffen, das dann wieder alles funktioniert. Sonst muss ich es eh einschicken, aber der Support hat sich noch nicht gemeldet. :sad:
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Die USB Buchse ist eine wahre Sammelgrube für Fussel und Dreck.
Eine vorsichtige Reinigung konnte evtl helfen.

Daten Bilder etc. kann man sehr gut mit Airdroid auf den PC sichern.
 
A

Alfaverteiler

Neues Mitglied
Danke mblaster für die Hilfe. Habe es heute in der Werkstatt sogar mit Druckluft vorsichtig ausgeblasen, hat aber nix geholfen. Für den AIRDROID Tipp bin ich äusserst dankbar, da ich mit solchen Dingen wirklich wenig am Hut habe :biggrin:

In der Zwischenzeit habe ich erkannt, dass das Handy sehr wohl lädt, aber nur wenn es ausgeschaltet ist. Dazu habe ich einige Threads gefunden im Netz, aber leider noch nix was mir weiter helfen würde :sad:
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja, wenn du's geladen bekommst, dann kannst du ja wenigstens problemlos sichern und dann zurücksetzen. Wenn das nix bringt, dann schick es ein.

Ich sichere meine Daten, Fotos usw. übrigens über WLAN mit MyPhoneExplorer - schon seit mehreren Android-Geräten. Sogar die Übertragung von Daten (Kontakte, SMS, ...) von einem Gerät zu auf ein anderes ist möglich. Dazu muss auf dem Handy die App installiert und gestartet sein (MyPhoneExplorer Client - Google Play). Ist die an, dann kann man mit der PC-Software (MyPhoneExplorer - CHIP.de) verbinden und alles über WLAN übertragen. Da die Software über WLAN arbeiten kann (sind auch weitere Verbindungsarten möglich), könnte dir das auch weiterhelfen, wenn dein USB nicht mag. Wäre im Zweifel eine Alternative zu Airdroid.
 
A

Alfaverteiler

Neues Mitglied
Ich danke euch für die Hilfe! Somit kann ich wenigstens die Daten sichern, einschicken werde ich es ja wohl müssen, wenn das reseten nix hilft :thumbup: