Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[ROM] 4.4.2 KitKat_LG_G3_darkside_degrus

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] 4.4.2 KitKat_LG_G3_darkside_degrus im Wiko Darkside Forum im Bereich Wiko Forum.
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
Scheinbar ists endlich soweit und degrus hat es geschafft eine echte KitKat Rom erfolgreich aufs Darkside zu portieren.

Hier nachzulesen (auf franz.).

Bekannte Bugs (soweit ich das richtig verstanden hab):

  • Kamera läuft nicht
  • Volume Buttons können ausfallen, was anscheindend besonders unangenehm ist wenn man die Recovery bedienen möchte
Ich kanns erst nächste Woche ausprobieren, aber ich hab mal das .zip hochgeladen falls jemand schon Lust hat zu probieren. Eine genaue Beschreibung spar ich mir mal vorerst, ich denke die meisten wissen mittlerweile wie man rootet und CWM draufspielt.

Zur ROM: KitKat_LG_G3_darkside_degrus.zip

Natürlich wie immer auf eigenes Risiko! Dabei kann man auch sein Gerät bricken, bzw. etwaige Garantieansprüche verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tenssa

Neues Mitglied
Ich hatte problem mit IMEI, aber es is geloest.

Machen sie ein "backup" mit mobileuncle tool auf jelly bean und dann nur ein restore auf kitkat machen, so einfach.
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
Kannst du die Bugs bestätigen? Geht die Kamera unter Umständen mit einer alternativen App (zb. LG Camera)? Wie äußert sich der Bug beim VOL+ Button?
 
T

tenssa

Neues Mitglied
Nein, die kamera geht nicht mit andere app. Home taste (long press) funktioniert nicht und vol taste auch.
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Das ist jetzt mal richtig blöd, ohne die Vol Tasten nicht zu gebrauchen.:sad:
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Irgendwie geht es bei den KitKat ROMs nicht weiter :crying:
Ich konnte noch keine ohne den VOL Tasten und Kamera Bug entdecken.:scared:
 
F

fightmaster

Gast
Hallo

Ich habe ein Wiko Darkside und habe mir nun das Custom Rom von DEGRUS LG G3 installiert dieses ist Hammer geil aber leider funktioniert die Lautstärke+ gar nicht und die Lautstärke minus macht es lauter (kann nur lauter machen) würde zwar über Bildschirm leiser machen können aber das ist nicht sehr sinnvoll)
und die Home Taste führt das gleiche aus wie die Back taste hab auch schon mit einer Key Tester app ([App] ButtonRemapper - Beta v0.2.4 (New Gal… | Android Development and Hacking | XDA Forums) getestet und Home und Back ist die gleiche Nummer(Nr. 158)
und die Lautstärke+ taste gibt keinen wert aus (also anscheinend nicht ansteuerbar)

Nun ist es so das dies ist von Benchmark bis hin zu Nutzbarkeit und Design das bester Rom für mein Wiko Darkside und darum wollte ich hier fragen ob man dies beheben kann oder wie durch z.b Kernel ändern/modifizieren also Kernel aus der ROM herausziehen und dann die Tasten richtig reinprogrammieren kann?

wäre dies möglich (hat wär damit Erfahrung) oder hat jemand eine Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lind Der Custom ROM:[ROM] LG G3 kitkat 4.4.2 Wiko darkside - Wiko Darkside - Roms officielles et custom - forum de PhonAndroid
(Kernel Source usw. gibt es auch sind unten im Beitrag von Degrus.)
 
F

fightmaster

Gast
also das mit dem Home ist ja alles ok kann man auf PIE Navigation ausweichen oder auf Softkeys aber das mit der Lauter taste ist dramatisch man komm nicht einmal mehr ins Recovery man muss das Wiko Tool verwenden (SP Flash Tool) um wieder andere ROMs zu installieren.
Ich finde das Rom an sich Hammer aber irgendjemand der sich auskennt müsste es eben mall versuchen/Schafen das der Lauter Button geht wenigstens das.

(ich finde man müsste noch deutsche Leute daran setzen da Degrus und Bibeloseb nicht die großen Durchbrüche hinbekommen jedenfalls nichts wo für den Alltag verwendbar wehre)
 
F

flexusmaximus

Neues Mitglied
Hallo Leute!

ich hab mir vor etwa einem halben Monat eine Custom Rom für das Wiko Darkside gezogen. Nun habe ich das Problem, dass ich diese nicht mehr runter bekomme hab es jedoch aufgegeben, weil ich nichts im internet gefunden habe was hilft.

Die Rom ([ROM] STOCK KITKAT 4.4.2 WIKO DARKSIDE) ist auf dieser Seite zu finden:
[ROM] Stock kitkat 4.4.2 Wiko darkside - Wiko Darkside - Roms officielles et custom - forum de PhonAndroid

Das Problem ist genauso wie hier also Volume Up Button ist nun der Volume Down Button und Volume Down gibt es gar nicht mehr. Das System lässt mich auch gar nicht mehr in das Recovery rein egal wie, adb, unzählige Apps oder auch diese Update Software von Wiko direkt, da macht der Computer und das Handy gleichermaßen nichts. Zu letzt habe ich auch noch das SP_Flash_Tool benutzt. Das selbe Ergebnis wie bei der Wiko Software, kein Ergebnis.

Ich bin im moment ratlos was ich noch tun soll, weil ich mein Handy gerne wieder mit Kamera richtigen Homebutton und Laut-/Leisertasten hernehmen möchte. Wäre echt super wenn mir irgendwer helfen könnte vielleicht sogar auf Skype?
Danke flexusmaximus
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn die Wiko Software bei 0% stehen bleibt, ist in den meisten Fällen der Treiber schuld. Da vertraut die Wiko-Software wohl nur dem Treiber, den Wiko mitliefert (wahrscheinlich um Problemen durch inkompatible Treiber vorzubeugen). Weshalb der Treiber nicht installiert wird, hat meist einen der folgenden Gründe:

  • Nur Windows 8 bzw. 8.1: Die Überprüfung der Signierung der Treiber ist noch aktiviert. Der Treiber von Wiko hat aber keine Signatur. Folglich blockt Windows den Treiber. Lösung: Deaktivieren der Überprüfung. Wie's geht ist in der Anleitung beschrieben (glaube der Link ist auf Seite 32 untern).
  • Alle Windows-Versionen: Es ist bereits ein anderer Treiber für das Gerät installiert (z.B. für das SP Flashtool). Windows sieht also keine Notwendigkeit, den Treiber zu wechseln. Lösung: Deinstalliere den alten Treiber (also wirklich weg damit... deaktivieren reicht nicht). Danach wird beim Starten der Software automatisch der Treiber von Wiko installiert und es sollte funktionieren.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Kommst nicht ins Recovery Menü? Kann gut sein, dass die Tastenkombination sich durch Custom Rom geändert hat .Probieren mal damit hier ins Recovery Menü zu booten : https://play.google.com/store/apps/...e+app&pcampaignid=APPU_1_ZqQ-Vf6DCcXUaoH6gKgD


Übrigens bei manchen Custom Roms wird das Handy vom Rechner beim Flashen nicht erkannt,obwohl alle Treiber usw installiert sind. Da kann man nur per Recovery Mode sich retten ,wenn es nicht mehr von anderen Programmen bzw vom Rechner nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flexusmaximus

Neues Mitglied
Also ich hab das schon mit unzähligen Apps probiert immer das selbe Ergebnis.
Also ich probiere jetzt morgen noch mal das Wiko Tool auf Windows 7 möglicherweise geht es darauf ja...
Ich komm also überhaupt nicht ins Recovery wenn ich da reinkomme würde ich ja alles wieder hin bekommen nur 'wie' ich rein komme ist die Frage.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Da könnte man eventuell per uncle tools ,recovery.img neu aufspielen .Wenn mit Windows 7 auch nicht klappen sollte
 
F

flexusmaximus

Neues Mitglied
Auch probiert geht auch nicht
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Welche genau nicht?
 
F

flexusmaximus

Neues Mitglied
Das recovery_6044.img
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK,ohne Recovery Mode bzw PC Zugang kann man kaum was machen
 
F

flexusmaximus

Neues Mitglied
Also ich hab es jetzt geschafft dank anderen PC und Windows 7.

Danke für die Hilfe
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK,nun kannst du dein System endlich wieder ganz normal benutzen :)