Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

ROM:Blu Life View 4.4.2 aufs Darkside Hilfe wird gesucht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM:Blu Life View 4.4.2 aufs Darkside Hilfe wird gesucht im Wiko Darkside Forum im Bereich Wiko Forum.
F

fightmaster

Gast
Hallo liebe Leute

Inhalt:
1.Was wir herausgefunden habe und ich erprobt habe.
2.Was mir aufgefallen ist/komisch daran ist.
3.Wichtige LINKS.

Ich habe mich mit Michael(minidiegi) aus diesem Forum über
(Optionale) Android 4.4.2 Roms unterhalten wie wir es schaffen eins zu finden...

Jedenfalls haben wir herausgefunden das es für das Blu Life View
(Copy des Wiko Darksides auch Technischer Seite her)
eine Android 4.4.2 ROM von einer Seite gibt die auch Ernst scheint, anscheinen sogar direkt von Blu Stammt jedenfalls konnte ich das Rom auf dieser Seite finden und auch Downloaden.
Nun hieß es dort das man diese ZIP über CWM Recovery Flashen soll angeblich mit der neusten CWM da es fürs Wiko Darkside [so viel ich weiß] es nur die 6.0.4.4 gibt habe ich es mit dieser Recovery versucht aber es machte nichts. Nur ops ... also das es nicht geht!

Was mir aufgefallen ist:
Die Zip ist nicht wie eine normale ROM aufgebaut sondern,
es ist darin ein Ordner namens "alps" in dem sind die Ordner
"bionic","kernel" und "mediatek" und eine README Datei,
aber ich werde aus der Seite und der README Datei einfach nicht schlau wie soll ich diese Flashen oder kann ich dies über SP Flash Tool Flashen?

Links:
Blu Kitkat ROM: https://blukitkat.wordpress.com/mt6589/life-view/
Blu Kitkat CWM Recovery: https://blukitkat.wordpress.com/kitkat-recovery/
Blu Stock Flash Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=VD3MyBzjPpY
Dropbox link von Stock Rom des Blu,keine Ahnung ob es 4.4.2 ist: https://www.dropbox.com/sh/848k74sen8lqnyx/_0p_1IpLXE

Damit könnt ihr nachvollziehen woher ich diese Infos habe!

Hier noch kurz was zum Android 4.4.2 Kitkat updates des Micromax A240(Gleich mit dem Darkside):

Dafür gibt es angeblich auch ein Kitkat update ich war schon auf vielen seiten habe lange danach gegoogelt aber man findet einfach keine 4.4.2 Rom nur 4.2.1.

Hat wer vielleicht ein Micromax oder könnte an so ein Micromax A240 4.4.2 Rom kommen?

Hier Geht es darum ein 4.4.2 Rom für das Wiko Darkside zu finden und um diese zu Flashen (Blu Rom z.B. da dieses so komisch ist).

Ich hoffe das wir vielleicht ein Kitkat Rom bekommen das mall für den alltäglichen nutzen auch was wäre.

PS:Hoffe ihr alle könnt mir/allen Darkside Besitzern helfen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Hmmm, liest das echt keiner der ROMs bauen kann, oder der jemanden kennt, der jemanden kennt, der da mal drüber schauen kann? :sad: :crying:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Tja, also das besagte ZIP enthält lediglich Quellcode.
Da ist nichts zum flashen drin, die Anleitung auf der Seite oder vielleicht das ganze ist ein Fake oder der Link ist einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Vielen Dank :thumbup:, damit hat sich für mich das Thema Wiko :cursing: erledigt und ich verkaufe das Ding.:thumbsup:
 
F

fightmaster

Gast
Was ist mit dem Micromay A240 dies ist ja baukleich wie das Darkside .
Gibt es für dies ein KitKat Rom und falls kann man das irgend wo beschaffen?
 
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
Ich habe keins für das A240 gefunden. :unsure:

In Frankreich hat man auch noch nicht ganz aufgegeben 4.4 auf das Darkside zu bekommen.:lol:

Forum aus Frankreich - klick