Serienbildaufnahme

AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
19
Entweder ich stell mich grad etwas dumm an oder mein Darkside hat keine Serienbildfunktion. Im Einstellungs OSD der Kamera-App kann ich zwar zw. 49 u. 99 Bildern wählen, aber wie aktiviert man den Modus?
 
Ich hab zwar ein Darknight, aber denke, dass es beim Darkside ebenso funktioniert ... Software-Kameraauslöser gedrückt halten und dann rattert die Serien Bild Funktion los.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und AM-I-ROOT?
is ja arg... die sind sogar in voller auflösung. das is ja ein nettes feature :)
 
Diesen Modus finde ich auch sehr praktisch - da kann man bei bewegten Scenen sich am Ende das beste Bild aussuchen - und wenn man seine Fotos bei Google+ automatisch hochladen lässt, macht Google gleich aus so einer Serie ein animiertes GIF!

Eine andere sehr nützliche Sache finde ich den HDR-Modus. Damit kann man bei fast allen schwierigen Lichtverhältnissen nochmal einiges rausholen, weil das gleiche Bild mit verschiedenen Belichtungen aufgenommen und dann kombiniert wird.
 
leider lässt sich im hdr modus die schärfe nicht einstellen, beim darkside sind bereits auf "mittel" zu starke artefakte zu sehen... verwende immer "niedrig". kombiniert mit hohem kontrast bin ich sehr zufrieden mit dem setting
 
Hmm, ich bin zufrieden, aber ich habe auch das Bildformat auf Vollbild und damit zwangsläufig eine geringere Pixelzahl. Ich könnte mir vorstellen, dass die höheren Auflösungen per Software erreicht werden daher nicht so scharf sind, wie wenn Einstellung und Hardware-Auflösung übereinstimmen...
 
Hast recht... genauso isses. Die 12 MP werden wohl hochgerechnet und sehen daher so grauenhaft aus, bei 6 MP kann man die Schärfe auf "hoch" stellen und es sieht bei weitem nicht so schlimm aus wie bei 12 MP "mittel".

@Mod: Danke fürs Verschieben. Hab gedacht ich hätts eh im allgemeinen WikoForum gepostet.
 
Ich muss jetzt mal Fragen:

Wo habt ihr diese Einstellungen für den HDR Modus? Der Modus an sich ist klar, aber Einstellungen für die Schärfe kann ich nicht finden.
 
Das ist eine getrennte Einstellung die mit dem HDR-Modus nichts zu tun hat bzw. die sich auf alle Modi auswirkt.

Zahnrad unten links und dann "Bildeigenschaften" im ersten Tab
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Stimmt - danke :thumbsup:, da war ich vor einer gefühlten Ewigkeit auch schon mal drin :rolleyes2:
 
Hi
Da ich hier nix gefunden hab zu Kamera, und da es doch eigentlich recht viele interessiert wie diese so ist mich eingeschlossen :D
Bietet sich doch ne Diskussion dazu an.
Also an die Besitzer wie ist die Kamera so ? Was kann sie alles und was gibt es alles für Einstellungen ?
 
@ABGD
Ich habe Deinen Thread mit dem zum Thema bereits exist. (wenn auch mit "Serienbildfunktion" übertitelten) Thread zusammengeführt, wo Du Infos findest.
 
Oh ja da ist mir glatt ein Fehler unterlaufen danke ^^
Vielleicht könntest du ja denn Titel allgemein auf die Kamera abändern ?
 
Zurück
Oben Unten