Videofähigkeiten

S

snooper

Erfahrenes Mitglied
35
Auf der Suche nach einem neuen DualSim Smartphone bin ich schon ziemlich dicht am Darkside angekommen!:scared:

Habe das Teil bei einem grossen Filialhändler auch schon ein wenig befummeln können und diverse Versuche unternommen!
Nicht prüfen kann man natürlich die DualSim Funktionen (aber schon eine Menge drüber gelesen..) und die Videofunktionen in allen Einzelheiten.
Was mir beim Wiko absolut mißfällt ist, dass es mit seiner KameraApp offenbar ausschließlich im 3GP abspeichert und dementsprechend die Einstellungsmöglichkeiten gering sind.

Meine Frage: Gibt es versteckte Funktionen, dass man wenigstens im MP4 Modus abspeichern kann? Das Darkside futtert ja MKV Dateien und anderes.
Kann man das eventuell durch Installieren einer anderen KameraApp erreichen!
Bin auf diesem Gebiet nicht ganz so fit, wäre für jeden Hinweis dankbar!
 
Beim Darknight werden mit der systemeigenen Kamera auch nur Videos in 3GP aufgenommen. Mit z.B. A Better Camera werden die Videos in MP4 aufgenommen und gespeichert.
Sollte beim Darkside eigentlich auch so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: snooper
Normalerweise sollte sich das Format mit einer entsprechenden App wählen lassen. Ich nutze mit meinem Darknight "A Better Camera" (in der kostenlosen Version mit weniger Zusatzfunktionen). Macht die besten Bilder aller getesteten Apps. Bei mir landen alle Videos als MP4 auf der Speicherkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: snooper
Genau das wollte ich wissen! Danke für die flotten Antworten!!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe Leuts...:thumbsup:
Nachdem ich nund das Darkside in der Hand habe und ein wenig mit rumprobiert habe bin ich mit der App 'a better camera' auf ein merkwürdiges Problem gestoßen.

Die App arbeitet fast einwandfrei und läßt sich vielfältig einstellen!
Aber: im 720p Modus produziert sie ausschließlich Videos mit extremen Unschärfen und starker Artefaktierung, sodaß die Aufnahmen zu 100% unbrauchbar sind.
Da andere Apps, und auch die mitgeliefte Normalkamera-App (die ich aber wegen des 3gp Standard Formats nicht nutzen möchte) im 720p Modus ganz normale Aufnahmen liefern, habe ich die 'a better camera' app im Verdacht.
Der 1080p Modus hingegen funzt erstaunlicherweise einwandfrei! Mir sind aber die Aufnahmen zu gross!
Kennt jemand ein Lösung für das Problem oder eine ähnliche App, die auch im MP4 Format abspeichjert..?
 
Habe ein Darknight und kann die Kombination AbetterCamera - 720p bestätigen. Grausam!
Scheint am Mediatek zu liegen.
Da ich die Videofunktion so gut wie nie verwende, kann ich dir leider keinen Alternativtipp geben.
 
Die Fehlfunktion im 720p Modus dürfte an der ABetterCamera App liegen, andere Apps haben dort kein Problem! Habe an den Support des Herstellers geschrieben und hoffe, dass sich das Problem bei einem der nächsten Updates erledigen wird. Außerdem werde ich als Verbesserungsvorschlag die Implementierung einer Pause Taste bei Aufnahmen machen! In dieser Hinsicht vermisse ich meine Samsung KameraApp schon...:sad:

Update:
Immerhin hat der Support von ABetterCamera ruckzuck geantwortet..:thumbsup:
Der 720p Fehler auf diversen Handys ist bekannt und man hofft:confused2: ihn demnächst zu beseitigen! Na, dann wollen wir mal hoffen!
Die Pause Funktion hingegen ist bereits in Arbeit!
Also..: warten aufs Update!!!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten