Wiko Darkside Akkuverbrauch

S

salsaholic

Dauergast
267
Hallo voom,
Root ist ganz einfach per Framaroot möglich - und während Du hier geschrieben hast, habe ich ein Video darüber gemacht: So einfach kann man MediaTek Smartphones rooten! :)
Das Stairway hoffe ich in den nächsten Tagen zu bekommen, so dass ich zum Marktstart auch dazu einen Testbericht online haben sollte ;)
Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: trainer
Freut mich zu hören.:thumbup:

Ich bin auch immer wieder vom Darkside begeistert, jetzt habe ich ziemlich genau 4 Stunden Screen on Zeit und habe immer noch über 35 % Akku, das ist echt der Hammer.:thumbsup:
 
minidiegi schrieb:
Freut mich zu hören.:thumbup:

Ich bin auch immer wieder vom Darkside begeistert, jetzt habe ich ziemlich genau 4 Stunden Screen on Zeit und habe immer noch über 35 % Akku, das ist echt der Hammer.:thumbsup:
Wobei die Akkuanzeige ähnlich ist, wie die Tankuhr: die 2. Hälfte ist immer schneller leer. Ich beobachte immer einen sehr schnellen Rückgang zwischen 20 und 10 %.
 
Ich kann das ja gar nicht so regelmäßig beobachten, da ich Zwischenladungen mache, das ist besser für den Akku.
In der Regel lade ich dann spätestens bei 20 % bis auf 80 %, okay ab und an dann auch auf 100 %:rolleyes::blushing:
 
Ich hatte auch schon mal einen rapiden Abfall von 40% auf 15%, aber die Regel ist das nicht und die Gesamtlaufzeit ist trotzdem normal. Also eher eines dieser üblichen Anzeigeprobleme.
 
Mein Rekord liegt bei knapp 72 Stunden bei normaler Nutzung.
 
Könnte hinhauen... Bei normaler Nutzung wird es am Abend des dritten Tags knapp...
 
Es wird langsam unheimlich.
W-Lan und Datensyncro kontinuierlich an, normal Wahtsapp, FB und Co.

Kennt Ihr noch die Werbung, wo der Audifahrer am Flughafen den Tankstutzen sucht, weil er ihn noch nie benutzt hat?

Jetzt frage ich mich: "Hm. Was meinst Du mit Netzteil...?"
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-29-07-58-16.png
    Screenshot_2013-11-29-07-58-16.png
    23,3 KB · Aufrufe: 471
Wobei ich da das Display etwas vermisse. Nie angehabt ;) ? Von solchen Werten kann ich mit meinem Note 2 nur noch träumen.
Das Wiko meiner Frau hat bei 5 Std. Display noch über die Hälfte Akku und das erst nach der ersten Ladung. So langsam frage ich mich, warum ich über 500€ ausgegeben hab wenn das Wiko eigentlich auch gereicht hätte, für die Hälfte...
 
Stimmt. Wo ist mein Display? Ist das das was immer so leuchtet?
 
Zumindest taucht der Wert nicht mal in der Liste auf, also hast es wohl nicht oft an gehabt ;)
 
Tasar schrieb:
Zumindest taucht der Wert nicht mal in der Liste auf, also hast es wohl nicht oft an gehabt ;)

Harse, ich nutze das Ding beruflich und privat... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier das Stairway und das Problem, das eine App oder Prozess permanet das Wlan nutzt. In den Einstellungen habe ich eingestellt im Standby aus. Ich suche mir hier einen Wolf! Gibt es irgendwo eine Liste mit Apps die das verursachen?
MfG
Vantassel
 
Also meine Frau ist bisher sehr überrascht von der Akkulaufzeit. Sie nutzt es zwar nicht sehr viel - etwas Whatsapp, Facebook- aber wir haben jetzt mal die Autoabschaltung ausgestellt und es ist jetzt nach knapp über 3 Tagen bei 48%, Wlan ständig an.
Leider scheint die Anzeige der Verbraucher, nicht so genau zu sein. Das Display taucht z.b. gar nicht auf in der Anzeige.
Nur wenn man es wirklich extrem nutzt, ist auch mal ein Display On Eintrag vorhanden.

Da komm ich mit meinem Note 2 bei weitem nicht ran.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.602
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.421
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.273
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten