Wiko Darkside: Updates und Geräteversionen

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Missverständnis. Es ist im Prinzip rechtlich total egal, ob du nun ein Produkt aus Frankreich oder sonstwo in der Eu gekauft hast, du könntest es sogar in Frankreich kaufen und dich dann hier an den Hersteller, bestens Falls sogar an den Verkäufer (hier gemeint das Beispiel Amazon.eu) wenden.
 
Seid ihr neu im Internetkauf?! :scared:

@minidiegi: was hat dein letzter Beitrag denn für einen Sinn? Rechtlich geht da gar nichts, wenn überhaupt könntest du dem Händler ankreiden, dass er "importierte Ware" nicht als solche ausgezeichnet hat, dafür sind aber niemals die Hersteller verantwortlich.

Ich verstehe auch die Diskussion hier nicht wirklich, dass ist doch bei allen großen Marken so und auch schon jahrelang so, wer re-importierte Ware kauft erhält für die Geräte keinen direkten Support durch den Hersteller (Panasonic, Sony, Samsung und so weiter). Allerdings macht das ja auch nicht wirklich etwas aus, weil in Gewährleistungsfällen immer der Händler der Ansprechpartner ist und nicht der Hersteller einer Ware, dass das immernoch für soviele Unklarheiten sorgt. :scared:

@turm: klingt nach Erpressung was du da schreibst, denn was kann der Hersteller dafür, wenn wie oben erwähnt der Händler Ware verkauft, die nicht für den hiesigen Markt bestimmt ist? :blink:

Meine eigenen Erfahrungen habe ich damals beim roten Waschbären damit gemacht, als nicht gekennzeichnete Fernseher (EU-Ware) verkauft wurden und die Hersteller dafür dann in Deutschland keinen Service angeboten haben, diese Waren waren halt nie für den deutschen Markt bestimmt. Die Gewährleistung wurde dann durch den Händler abgewickelt und führte letztenendes auch zum Ziel! :thumbsup:
 
Wer ist hier neu?

Wir reden hier von der EU und nicht von Japan, Korea oder China.

Und ich bezog mich im Beispiel auf Amazon. Zur Verdeutlichung ein/zwei Links:

Kick1

Klick2
 
Wiko Mobile Germany hat dazu geschrieben:
Keine Sorge, Telefon und E-Mail Support gibt es direkt aus Deutschland. Hinsichtlich der Firmware-Versionen kommt es darauf an, woher der Händler seine Ware bezogen hat. Derzeit werden die Updates je nach Land in verschiedenen Update-Zyklen, bzw. in verschiedenen Packages verteilt. In Zukunft werden diese alle auf einen Stand angeglichen. Im Falle eines Gerätedefekts, wende dich bitte an deinen Händler oder verwende das Support-Formular Wikomobile – High-End Smartphones von Wiko, die TOP Smartphone Marke aus Frankreich | Kontakt) um eine Supportanfrage zu erstellen. Alle weiteren Schritte erfährst du dann per E-Mail. Viele Grüße
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lajonite schrieb:
Seid ihr neu im Internetkauf?! :scared:

@minidiegi: was hat dein letzter Beitrag denn für einen Sinn? Rechtlich geht da gar nichts, wenn überhaupt könntest du dem Händler ankreiden, dass er "importierte Ware" nicht als solche ausgezeichnet hat, dafür sind aber niemals die Hersteller verantwortlich.

Ich verstehe auch die Diskussion hier nicht wirklich, dass ist doch bei allen großen Marken so und auch schon jahrelang so, wer re-importierte Ware kauft erhält für die Geräte keinen direkten Support durch den Hersteller (Panasonic, Sony, Samsung und so weiter). Allerdings macht das ja auch nicht wirklich etwas aus, weil in Gewährleistungsfällen immer der Händler der Ansprechpartner ist und nicht der Hersteller einer Ware, dass das immernoch für soviele Unklarheiten sorgt. :scared:

@turm: klingt nach Erpressung was du da schreibst, denn was kann der Hersteller dafür, wenn wie oben erwähnt der Händler Ware verkauft, die nicht für den hiesigen Markt bestimmt ist? :blink:

Meine eigenen Erfahrungen habe ich damals beim roten Waschbären damit gemacht, als nicht gekennzeichnete Fernseher (EU-Ware) verkauft wurden und die Hersteller dafür dann in Deutschland keinen Service angeboten haben, diese Waren waren halt nie für den deutschen Markt bestimmt. Die Gewährleistung wurde dann durch den Händler abgewickelt und führte letztenendes auch zum Ziel! :thumbsup:

Oh nein, erpressen will ich da keinen. Im gegenteil, ich bin AmazonJunkie.
Habe übrigens seit heute die Version 05.
Läuft alles gut.
 
So, dann sind wir dieses Thema endlich los.:sneaky::smile:

Auch über Facebook:( kam vorhin eine Antwort:

Zitatanfang:

"Zu deiner Frage, die Firmware-Versionen können sich unterscheiden, je nachdem woher der jeweilige Händler seine Ware bezogen hat. Zur Zeit werden die Updates noch je nach Land in verschiedenen Zeiträumen bzw. in verschiedenen Bündelungen verteilt. In der Zukunft sollen die Firmware-Versionen jedoch alle auf einen Stand gebracht werden. Für Telefon und E-Mail Support einfach bei uns melden, dann wird dir geholfen und im Falle eines Hardwaredefekts, entweder den Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast kontaktieren oder eine Support-Anfrage über unsere Website erstellen ( Wikomobile – High-End Smartphones von Wiko, die TOP Smartphone Marke aus Frankreich | Kontakt) Alle weiteren Schritte bekommst du dann per E-Mail mitgeteilt.

Zitatende.

Zumindest in Sachen Userkommunikation sieht das soch schon mal richtig gut aus. :thumbup:
 
Hatte heute ein Android Update. Ich weiss aber nicht was es gemacht hat. Ist immer noch 4.2.1.

????
 
Beim Stairway-Thread schrieb jemand, dass man nicht mit 4.3 oder 4.4 von Wiko rechnen solle, da das nicht geplant sei. Updates kommen aber bestimmt noch auf der 4.2.1-Schiene. Und 90% von Kitkat kann man ja inzwischen per Apps und Tools mit einfachem Root nachbauen.

Hattest Du mit dem Update irgendwelche Besonderheiten wegen Root und GravityBox-Tunings? Ist es noch "Version 8"? Oder hast Du ein Gerät mit der 05-06er Versionsschiene?
 
voom schrieb:
Beim Stairway-Thread schrieb jemand, dass man nicht mit 4.3 oder 4.4 von Wiko rechnen solle, da das nicht geplant sei. Updates kommen aber bestimmt noch auf der 4.2.1-Schiene. Und 90% von Kitkat kann man ja inzwischen per Apps und Tools mit einfachem Root nachbauen.

Hattest Du mit dem Update irgendwelche Besonderheiten wegen Root und GravityBox-Tunings? Ist es noch "Version 8"? Oder hast Du ein Gerät mit der 05-06er Versionsschiene?

Ich habe die 6er Version. Keine Auswirkung auf du Gravity Box. Die Helligkeitseinstellungen funktionieren auch. War mir beim Stich Nachts zu hell.
 
turm schrieb:
Hatte heute ein Android Update. Ich weiss aber nicht was es gemacht hat. Ist immer noch 4.2.1.
Nicht jedes Update bringt eine neue Android Version.
Meist werden Fehler behoben, bei V06 war es die pulsierende Display-Helligkeitsregelung.
Die genaue Version findest du bei 'über das Telefon' ganz unten.
 
Jaja, das weiß ich schon.
Es ist aber kein Update von Wiko, davon hatte ich nämlich schon zwei.
Es kam ohne Ankündigung, einfach bei Neustarten, wie ein Android-Update mit "App-Optimierung"

Build Nr. ist nun: MP.V1.2
Kernel 3.4.5 vom 4. November 2013
Android 4.2.1
Darkside Version 06 (hatte ich definitiv schon vorher)
 
Dann bist du ja jetzt auf meinem Stand.:biggrin::flapper:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.601
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.419
musikplatz
musikplatz
F
  • fightmaster
Antworten
2
Aufrufe
1.271
fightmaster
F
Zurück
Oben Unten