Bootloop, Brick oder weitere Gründe für den Nicht-Start des Wiko Fever

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cap.T

Ambitioniertes Mitglied
27
Ich habe heute mein Wiko Fever bekommen. Bei der Einrichtung wurde mir gesagt, dass ein Update verfügbar ist. Ich habe das Anstoßen der Installation bestätigt, der Akku war zu diesem Zeitpunkt komplett voll, das Ladekabel nicht eingesteckt. Das Wiko hat neugestartet und mit dem Updaten begonnen, das heißt der grüne Android war zu sehen und ein Fortschrittsbalken. Als ich ein paar Minuten später wieder drauf geschaut habe, war der Bildschirm komplett schwarz. Ich habe kurz auf die Einschalttaste gedrückt, weil ich gedacht hatte, der Bildschirm sei einfach gesperrt. Keine Reaktion. Ich habe länger auf den Einschaltknopf gedrückt. Keine Reaktion. Wenn ich Ladekabel reinmache, wird die LED rot, also laden scheint zu funktionieren. Wenn ich es am PC anschließe, läuft kurz eine Geräteinstallation durch, aber es wird kein Laufwerk verfügbar und sonst irgendeine Reaktion. Ich habe mir dann auf der Wiko-Homepage die aktuelle Firmware runtergeladen und versucht laut Anleitung aufzuspielen. An dem Zeitpunkt, wo man das Wiko mit dem Ladekabel über den PCs verbinden soll, passiert gar nichts.

Das Teil kann ich wohl gleich wieder zurückschicken oder gibt es da noch irgendwelche anderen Tricks mit denen ich es wieder zum laufen bringen könnte?

Vielen Dank.

Welches Windows nutzt du?

Windows 10. Damit hatte sich zuerst der Treiber der im Software-Paket mitgeliefert wird, nicht installieren lassen, wegen der fehlenden Signierung. Nach Windows-Neustart mit erweiterten Windows-Optionen ging es dann aber. Hat aber auch nichts gebracht. Die Software spricht immer noch nicht mit dem Wiko. Im Internet habe ich noch den Tipp gefunden, dass man mit Vol+, Vol- und Power-Knopf gleichzeitig drücken in den Bootloader kommen kann zum Hardreset. Auch das funktioniert nicht. Wenn ich die drei Knöpfe zusammen drücke (egal ob nur kurz oder für mehrere Sekunden) passiert gar nichts.

Zurück
Oben Unten