Diskussionen rund um die Kamera beim Wiko Fever

M

moonlightlady

Gast
Hallo zusammen,

hab mir das Wiko Fever bestellt und teste es gerade. Ich hatte bisher ein Getaway. Ich bin mit der Kamera so mittelmäßig zufrieden. Jetzt ist die Frage, gibt es eine Alternative mit besserer Kamera? Wiko Highway? Noch kann ich es ja zurückschicken.
 
Hast du mal eine andere App versucht? Bei einigen Modellen hat die Stock-Kamera-App die Bilder zu stark komprimiert und damit schlechter gemacht. Ich persönlich bin mit Ergebnissen von A Better Camera | Google Play und Open Camera | Google Play wesentlich glücklicher als mit den Ergebnissen der Stock-App (allerdings beim Darknight). Vielleicht ist es beim Fever ja ähnlich.
 
Super danke ich habe gerade heruntergeladen und werde es testen
[doublepost=1450899938,1450899184][/doublepost]Was für Unterschiede! Danke für den super Tipp! Ich werde das mal weiter testen
 
Na dann kann man also festhalten: Wie bei vielen anderen Wikos ist auch beim Fever die Stock-Kamera Schrott - aber zum Glück gibt es Alternativen :D.
 
Kann ich inzwischen so bestätigen. Nutze CameraMX und die Fotos werden richtig gut.
 
niko2006 schrieb:
Kann ich inzwischen so bestätigen. Nutze CameraMX und die Fotos werden richtig gut.
Könntest du evtl. mal ein paar Beispiele posten, die sind für das Fever derzeit sehr schwer zu finden.

Insbesondere Low-Light-Shots (mit und ohne Blitz) und Bewegung würden mich interessieren. Wie schnell ist der Fokus?
 
Wir haben 2 Wiko Fever gekauft nachdem ich zuvor ein Wiko Darknight zu meiner vollsten Zufriedenheit genutzt habe.

Nun zu den Problemen (haben beide Smartphones).:

- Die Kamera taugt wirklich nix. Bilder wirken blass und unscharf. Kein Vergleich zu den Bildern vom Darknight, Werde das aber mit anderen Kamera-Apps noch testen ob da was rauszuholen ist.

Habe allerdings wirklich die Vermutung das es sich eher um ein Lollipop-Problem handelt.

Sollte jemand ähnliche Probleme haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert
Die schlechte Kamera lässt sich durch eine externe Kamera App beseitigen. Alles andere kann ich nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal sehen ob ich das die Tage machen kann.
 
Du brauchst Tage, um eine App zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln)
Ne ich habe keine Lust das Wiko wieder auszupacken, um die Bilder zu machen. ;-) Ist von mir nur getestet worden das Gerät und liegt jetzt in der OVP.
 
So da ja nun das Update auf Marshmallow draußen ist, hat sich es etwas an der Bildqualität der Kamera getan?
Kann vllt. jemand der noch vor dem Update steht paar Testbilder machen und nach dem Update diese wiederholen?

Besten Dank im Voraus
 
Auch hier würde ich gerne noch einmal fragen, ob jemand vllt ein paar Testbilder machen kann? Vllt hat ja auch jemand opencamera auf seinen fever, zum Vergleich,ob es Unterschiede zwischen den Apps gibt. Besten Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
820
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.218
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.468
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten