Klingentöne auf dem Fever einstellen?

K

Kampfteckel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bin noch neu unterwegs mit Android, darum vielleicht eine für euch recht simple Frage:
Wie bringe ich mein Wiko Fever dazu, neue Klingeltöne zu benutzen?
Habe zurzeit Zedge installiert und mit so einen oldstyle Klingelton ausgesucht.
Dann gehe ich in die Einstellungen / Ton & Benachrichtigungen / Profil Allgemein klingeln / Klingenton.
Dann versuche ich über das Plus den gewünschten Ton zu installieren, bekomme aber Zedge nicht angezeigt in der App-Auswahl.
Was mache ich bloß verkehrt?
 
Am Einfachsten geht das so: Spiele aus Deiner Musiksammlung ein Lied ab. Waehrend es laeuft, gehst Du auf die Optionen (das sind die drei Punkte untereinander oben rechts) und waehlst "als Kingelton verwenden".

Was ich allerdings bei allen Androiden schmerzlich vermisse, ist die Option, bestimmten Usern oder Gruppen eigene Klingeltoene zuzuordnen. Mit den alten Nokias ging das perfekt. So habe ich schon am Klingeln erkannt, ob die Familie oder die Firma anruft:))

Gruss Pit.
 
Hallo, das geht mit der Klingeltonzuordnung für jeden Kontakt.
WICHTIG: Klingeltöne müssen im Ordner Ringtones auf dem Gerätespeicher liegen
WEITER WICHTIG: der Kontaktname darf nur einmal vergeben sein
Bei mir funktionierte das nicht bei gleichem Namen mehrfach durch Kontaktinfos von 2 Karten (Wiko FEVER DUAL SIM) Android 5.1

-Kontakt auswählen
-dann oben rechts auf den Stift zum bearbeiten
-dann auf die 3 Punkte
-Klingelton auswählen und bestätiken mit ok
-dann auf den Haken links und das war es schon
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Zero
Gibt es eine Lösung für das Problem mit dem ändern des Klingeltones nach dem Android 6.0 Update?
Die gängigen Methoden klappen leider alle nicht. Ordner "media" anlegen, .ogg oder .mp3, Werksreset usw...
Es bleibt einfach immer bei Dazzle :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
826
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.220
end
E
S
  • schubert827
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten