Navigon Software läuft nicht auf dem Fever

H

hermann01

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo!
Ich habe seid einigen Tagen das Wiko-Fever. Jatzt wollte ich die Navigon Software installieren. Aber bei der Registierungsabfrage bricht die Installtion ab. Die Installation erfolgte über den Google Playstore.m Woran liegt das und wie kann ich es hinbekommen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-28-21-37-49.png
    Screenshot_2015-12-28-21-37-49.png
    17,1 KB · Aufrufe: 265
Ich habe selbiges Problem mit dem neuen wiko fever. Dem rooten bin ich noch etwas zurückhaltend. Ich hatte schon mal ein Samsung Note 1 gerootet und danach gab es keine automatischen updates mehr für Android.
Wie ist das mit dem xprivacy?
 
Ist bei dir in "Über das Telefon" der Gerätename, 123456789ABCDEF oder ähnliches als Seriennummer angegeben? Dann lässt dich Navigon nicht rein, da die Navigon-App Geräte über die Seriennummer identifiziert und in deinem Gerät keine einmalige Seriennummer hinterlegt ist. In diesem Fall kannst du das hier versuchen: [HowTo] Navigon auf Geräten mit ungültiger Seriennummer nutzen

@stwtr76: So pauschal kann man das mit dem Rooten und den OTA-Updates nicht sagen. Wenn man One-Klick Lösungen nutzt, dann gibt es häufig Probleme. Insbesondere Kingroot ist dafür bekannt. Wenn man sauber mit CWM rootet und anschließend wieder das Stock-Recovery flasht, dann laufen die OTA-Updates oft weiterhin. Hängt natürlich auch davon ab, was man mit den Rootrechten anstellt. Spätestens dann, wenn du an Systemapps Hand anlegst, ist es mit den OTA-Updates vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon vom Amazon Underground funktioniert bei mir auf dem Fever.
 
  • Danke
Reaktionen: hermann01
Danke für den Tipp.
Jetzt klappt es!!
... und ist z.Zt. sogar kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
826
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.221
end
E
S
  • schubert827
Antworten
1
Aufrufe
1.708
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten