Root für das Wiko Fever

U

Unknow0815

Neues Mitglied
7
Hi gibt es schon eine Möglichkeit das Fever zu rooten?
 
Hier wird eine Möglichkeit zu rooten beschrieben (Post 5).
[root] Wiko Fever [MT6753]

Wichtig:
Bei Schritt 2.2) nicht “fastboot reboot”.machen! Stattdessen USB-Kabel ziehen und Vol+ und Power ON gleichzeitig drücken bis das Gerät aus geht. Anschließend wieder beide Tasten gedrückt halten. Anschließend sollte die Custom Recovery starten.
 
Sorry, gibt hierfür auch eine deutsche Anleitung? Ich befürchte, dass mein Schulenglisch hierfür nicht ausreichend ist.:confused2:
 
Okay, so bin ich vorgegangen [Hinweis: Es werden alle Daten gelöscht]:

1. Entwickleroptionen aktivieren: Unter Einstellungen --> Über das Telefon --> 8x auf Build-Nummer drücken
2. Unter Einstellungen --> Entwickleroptionen: USB-Debugging aktivieren und OEM-Entsperrung aktivieren
3. "minimal_adb_fastboot" auf dem PC installieren. (Evtl. muss auch noch der ADB USB Treiber installiert werden.)
4. Handy per USB an den PC anschließen und eine Eingabeaufforderung in dem "minimal_adb_fastboot"-Verzeichnis öffnen.
5. adb devices eingeben. Es sollte anschließend euer Handy mit einer ID aufgelistet werden. Falls nicht, fehlen vermutlich die ADB USB Treiber.
6. adb reboot bootloader eingeben. Das Handy startet nun in den Bootloader-Modus.
7. fastboot oem unlock eingeben. Am Handy mit Vol+ "YES" auswählen und mit Power-Taste bestätigen.
8. adb reboot eingeben --> Handy startet neu.
9. Custom-Recovery am PC downloaden und die .img-Datei in das "minimal_adb_fastboot"-Verzeichnis kopieren (Downloadlinks befinden sich hier)
10. Am Handy wieder die Entwickleroptionen und USB-Debugging aktivieren. Anschließend in der Eingabeaufforderung wieder adb reboot bootloader eingeben.
11. Dann fastboot flash recovery recovery-custom-wiko-fever.img eingeben.
12. USB-Verbindung trennen und Vol+ und Power ON gleichzeitig drücken bis das Gerät aus geht. Anschließend wieder beide Tasten gedrückt halten. Jetzt sollte die Custom Recovery starten.
13. Die letzte Beta-Version von SuperSU auf das Handy kopieren. In der Eingabeaufforderung adb reboot recovery eingeben.
14. In der Recovery install zip auswählen, die SuperSU.zip auswählen und neustarten. Beim Neustart nicht "fix root" auswählen!
15. fertig!

So das war jetzt ziemlich ausführlich. Ich hoffe, ich konnte alles richtig rekonstruieren, was ich gemacht habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: toomson, hermann01 und Unknow0815
Danke für die schnelle und ausführliche Anleitung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
817
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.215
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.465
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten