SIM-Karte für einmalige Aktion beim Wiko Fever ändern

P

pibi

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen

Ich wohne im Grenzgebiet CH-D. Meistens bewege ich mich in der (CH), bin aber oefters auch in (D) unterwegs. Es sind ja nur wenige Kilometer. Unter anderem deshalb habe mich fuer das Fever entschieden. Also habe ich zwei SIM-Karten installiert, eine schweizerische (saumaessig teuer) und eine deutsche (von einem grossen Discounter). Defaultmaessig habe ich eingestellt, dass alles ueber die erste SIM geht.

Frage: Wie kann ich nun, wenn ich in einem deutschen Netz bin, ad hoc auswaehlen, dass der Anruf einmalig ueber die 2. SIM ausgefuehrt werden soll (ohne etwas an der grundsaetzlichen Konfiguraton zu aendern)?

Gruss Pit.
 
Da ich selbst kein Fever habe, kann ich dir nicht garantieren, dass es funktioniert. Aber Versuche mal folgendes: Öffne den Kontakt in der Kontakte-App. Wenn du jetzt die Statusleiste von oben nach unten wischst, kannst du dort mit etwas Glück die SIM wählen.
 
Entweder habe ich Deine Mail nicht richtig verstanden, oder es klappt beim Fever nicht.

Danke und Gruss
Pit.
 
Um sicher zu gehen, dass du mich nicht falsch verstanden hast: Wenn du in der Kontakte-App bist, dann wischst du die Statusleiste (also die Leiste, in der Uhr, Signalstärke usw. angezeigt werden) nach unten. Bei meinem Darknight kann ich dann mit einem Tippen einstellen, welche SIM genutzt werden soll. Sieht dann so aus (die unterstrichene Karte ist die jeweils aktive - also hier o2):

upload_2016-1-31_17-48-47.png
 
Danke, das war genau das, wonach ich gesucht hatte. Auch wenn bei mir die Bezeichungen
- Jed...gen
- M-B...bile
- ME...bile
alles andere als aussagekraeftig sind. Sch**ss abkuerzungen:-(

Gruss Pit.
 
Die Namen kann ich bei mir beliebig ändern (ursprünglich hießen bei mir beide o2-DE, da Netzclub das o2-Netz nutzt. Das war besonders unglücklich :D). Da bis jetzt alles ähnlich war, klappt das jetzt hoffentlich auch noch :). Mach mal folgendes:

Einstellungen => SIM-Verwaltung => Auf den Namen der SIM tippen (NICHT auf den Schalter dahinter) => SIM-Namen bearbeiten
 
Cool. Funktioniert. Danke fuer den Hinweis;-)

Gruss Pit.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Freut mich, wenn jetzt da alles zu deiner Zufriedenheit ist :).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
809
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.208
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.457
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten