"Telefon-App" nach Entsperren des Bildschirms

A

advisor

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,

sobald ich den Bildschirm entsperrt habe (egal ob wie im Moment durch "Wischen" oder durch PIN - Eingabe), startet die "Telefon-App". Die Telefoneinstellungen sind nicht verändert, ich habe das Gerät schon resettet, einen anderen Launcher installiert. Immer dasselbe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich das abstellen kann?

Danke schon mal.

Thomas
 
Hi, erst mal schöne Feiertage!
Versuch mal beim entsperren den Finger nicht seitwärts sondern senkrecht nach oben zu "wischen", ist bei Lollipop so.
 
  • Danke
Reaktionen: advisor112
Dir auch schöne Feiertage:)

Ich habe es gerade kurz ausprobiert. Tatsächlich ist es beim Wiko mit Lollipop 5.1 (!) so: Entsperren oder Eingabe der PIN nach oben = alles gut. Nach rechts oder links kommt die Telefon-App.. Bei meinem Galaxy S5 mit Lollipop 5 (!) kann ich entsperren, wie ich ich will... Es kommt immer der Homescreen..

Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.220
end
E
M
Antworten
0
Aufrufe
959
msausm
M
C
Antworten
7
Aufrufe
2.536
carabelli
C
Zurück
Oben Unten