Wiko Fever 4G, Anruf und Daten gleichzeitig möglich

D

DSL-Andy

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass man - wenn man telefoniert - gleichzeitig nicht mehr in`s Internet kommt? Über eine SIM-Karte wohlgemerkt...

Bei meinem alten Handy konnte ich parallel mal schnell eine Mail lesen während ich telefonierte.

Andy
 
Dual-SIM Dual-Standby.
Das bedeutet, wenn eine SIM aktiv ist, dann ruht die zweite SIM.
Geräte mit Dual-SIM Dual-Aktiv gibt es nur ein paar wenige. Die WIKO allesamt gehören nicht zu dieser Gattung. Meines Wissens gibt es kein einziges Gerät mit MediaTek-SoC das Dual-Aktiv kann.

Es geht also immer nur 1 x gleichzeitig auf einer SIM etwas raus oder rein. Es gibt nur einen Sende- und Empfangs-Chip. Der wird zwischen den SIM geteilt.
Wenn Du bei einem anderen Gerät eine Email lesen konntest, dann war sie schon im Telefon. Ansonsten wäre es nicht gegangen oder es war eben ein Gerät mit Dual-Aktiv. Also zwei Sende- und zwei Empfangseinheiten.
 
Nein, auf dem anderen Gerät hatte ich die Mail erst abgerufen, da war noch nichts da. Egal, ist halt so.
 
Bei Dual-Standby Geräten ist es normalerweise möglich, dass man mit einer SIM gleichzeitig telefoniert und surft, da ja nur die zweite SIM ruht. Telefonierst du denn über LTE oder GSM? Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
818
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.215
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.465
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten