Wiko Fever 4G - Erfahrungen mit dem Launcher

C

Cableguy

Neues Mitglied
0
Wie empfindest Du denn den Launcher im Vergleich zur Konkurrenz.
Frage mich, warum das Handy nicht mehr beworben wird. Gerade bei Bestellung bei Amazon.fr bekommt man für ~200€ eine Menge (FHD, 2GB Ram, der SoC scheint auch ok zu sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der Launcher ist ja schnell gewechselt. Ich nutze schon ne Weile Nova auf allen meinen Geräten und bin damit zufrieden.
 
Der Launcher ist im Vergleich zur Konkurrenz farblich ziemlich knallig, tendenziell aber zurückhaltend und nicht überladen..
Man hat keinen App Drawer, sondern alles wird ganz wie beim bekannten Apfel auf dem Homescreen angeordnet (man kann natürlich Ordner erstellen etc.).
Ich selbst habe mir den Nova Launcher installiert, da man einfach viel mehr individualisieren kann und auf Wunsch auch den "gewohnten" App-Drawer hat.
Ansonsten ist der Rest im gewohnten Lollipop Material Design gehalten (die Notifications, Sperrbildschirm, Quick Settings etc.).
Den Stock-Launcher würde ich weder als "Pro" noch als "Contra" aufführen. Funktionell, flippig - aber nichts besonderes und dank Play Store schnell mit genügend Alternativen zu ersetzen (Google Now Launcher für diejenigen, die am liebsten Stock Android mögen, ist kompatibel).

Es sind übrigens 3 GB RAM, nicht nur 2 GB! Daran wird es also nicht mangeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
821
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.218
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.469
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten