Wiko Fever funktioniert nicht mehr als Mediengerät

R

rottifreund

Neues Mitglied
1
Seit Tagen, lese ich mich durch Google, im Handbuch findet man ja garnichts. Von einem Tag auf den Anderen, konnte ich über das USB Kabel, keine Musik mehr in die Musik App laden. Während meine Recherchen, bin ich über MTP Treiber gestolpert, wie auch über etwas, das sich USB Debugging nennt. Ich habe weder etwas am Rechner, noch am Wiko Fever verändert. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen. DANKE
 
Was spricht denn der Gerätemanager von Windows, wenn du das Fever anschließt?
 
Ha, super, das ist es gewesen. Der Gerätemanager hat mit mitgeteilt, das ein unbekanntes Gerät vorhanden ist. Ich habe den Treiber neu installiert und schwupp, alles wieder bestens. Danke für den Tipp.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Dann danke für die Rückmeldung :)
 
Ich habe das selbe Problem. Im Gerätemanager kommt auch die Meldung "unbekanntes Gerät". Als ich den Treiber aktualisieren wollte kam die Meldung "ungültige Treibersignatur". Nach der Befragung von Google, hab ich rausgefunden, dass man den Zwang zur Treibersignatur mittels dem erweitertem Start, abschalten kann. Das hab ich getan. Der Treiber wurde nun zwar geladen, doch bei der Installation heisst es jetzt immer "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig". Aufgefallen ist mir dies erst seit dem Update auf Android 6.0 gestern, da ich jedoch am Tag zuvor das "Anniversary-Update für Win 10" gemacht habe, könnte es auch evtl. daran liegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Der Kameramodus (PTP) geht einwandfei, aber damit habe ich keinen Zugriff auf die exteren SD-Karte (Speicher habe ich beim Update als tragbaren Speicher gewählt).

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Text war doppelt. Ich habe ihn einmal gelöscht. Gruß Verpeilter Neuling
Auch ich hatte dieses Problem am Tag nach dem Windows 10 anniv. Update. Behoben habe ich es durch die manuelle Auswahl eines StandardTreibers für Massenspeicher im Geräte Manager von Windows 10. Also keinen neuen Treiber runterladen oder automatisch auswählen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: wiko_user und swissparelli
@bueffeldompteur Um es mal zu präzisieren: Es war der Treiber unter der Rubrik "Android Device" und dort der Treiber "MTP-USB-Gerät"
Ich musste erst ein paar durchprobieren um den richtigen zu finden. Nun geht der Zugriff wieder problemlos.

Danke für die Vorarbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli
@buffeldompteur und @matzescd: genau so konnte ich das Problem nun auch lösen. Danke. Hatte auch einige "Standart-Treiber" versucht, aber den "MTP-USB-Gerät" nicht. Doch mit diesem Treiber habe ich nun wieder zugriff. Vielen Dank.
 
Wenn ihr das Vorgehen nochmal im Video wollt:
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
826
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.220
end
E
S
  • smarti50
Antworten
0
Aufrufe
489
smarti50
S
Zurück
Oben Unten