Wiko Fever - Keine Reaktion beim Einschalten

C

CaptainJackSparrow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen , hab mir letzten Freitag das Wiko Fever geholt .Einrichten und alles hat super gefunzt ,bis zu diesem Software Update . Danach gingen die Probleme los... Solange das Gerät an ist konnte ich keine Probleme feststellen ...Abends hab ich es ausgeschaltet , soweit so gut , am morgen Druck ich auf den power button , nix passiert . Dachte der Akku sei evt leer , also angesteckt , lade led leuchtet rot . Nach net Stunde noch einmal probiert einzuschalten ....wieder nix auch der Versuch alle tasten zu drücken scheitert. Es reagiert auf gar nichts -,-


Weis wer an was das liegt oder wie ich des schnellst möglich fixen kann ?
Danke schon mal im voraus :)
MFG Euer Captain
 
Nutzt du Original Kabel und Netzteil zum Laden?
 
Klar , aber es geht doch sowieso jeder andere ladestecker mit 5v/1A...
 
Da wir schon verschiedene Wikos hatten, die mit zu langen Billigkabeln gezickt haben, kann ich dir da nur bedingt Recht geben ;).
 
Ja ich benutzt meist eig auch lieber mein alten HTC Stecker der funktioniert mach 4 Jahren immer noch super , dazu ein teureres equip kabel ;) mal schauen , wenns Handy morgen funktioniert is gut , wenn nicht reklamiert ich
 
Versuch mal Power On und Vol- gleichzeitig zu drücken und für etwa 10 Sekunden gedrückt zu halten
 
Hallo zsm,
Ich habe ein ähnliches Problem.

Besitze mein Fever seit Ende Dezember und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich habe keinerlei auswärtige Software installiert(root etc), nur playstore apps und android aktualisierungen. Die letzte neue App ist auch schon eine Woche her.

Mein Handy ging heute mit ca 30% Akku mitten beim YT schauen aus(heruntergefahren) um android apps zu optimieren.
Leider wurde diese Optimierung nicht vervollständigt und immer wieder durchgeführt. Der Akku war bereits nach dem ersten mal leer und das Handy ließ sich nur noch mit Ladekabel starten. Das Ding dabei ist, sobald ich es anschließe, kommt kurz das Batterie symbol: 0% AKku und darauf folgt der Blackscreen. Das Handy startet nun immer wieder von alleine und versucht apps zu optimieren. Wenn ich versuche mit Tastenkombinationen in ein anderes Menü zu gelangen, passiert folgendes: Power&+ : Android:Kein Befehl ; Power&- :Ein Test Menü lädt und das Handy geht sofort wieder aus; Power&+&- : "Wählen sie Volume up für recover und down für diagnose" , drücke ich eines , geht das Handy aus.
Auch aufgefallen ist mir, wenn ich das Handy lade und nur einen Lautstärkeregler gedrückt halte, lande ich manchmal in dem jeweiligen Menü(ohne den power button zu drücken!).

Zu vermutende Fehlerquellen: Akku, Power Button(von außen einwandfrei), Software.
[doublepost=1460075106,1460074191][/doublepost]Problem zufällig gelöst, mehr oder weniger...
Habe das Handy versucht über den Wiko Updater am PC zu updaten,wobei mir aufgefallen ist, dass das handy normal lädt (wenn ich es am pc anschließe) und nicht startet.
Der Updater hat zwar nicht funktioniert, aber ich kam nun in das recovery menü rein und habe das handy resetet..(ging wohl nicht anders).
Nun läufts wieder :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
816
pibi
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.213
end
E
Königspinguin
  • Königspinguin
Antworten
7
Aufrufe
2.463
Königspinguin
Königspinguin
Zurück
Oben Unten