WIKO Fever - Schnellzugriffe anpassen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WIKO Fever - Schnellzugriffe anpassen im Wiko Fever Forum im Bereich Wiko Forum.
Vlad01

Vlad01

Ambitioniertes Mitglied
ich habe hier ein Wiko Fever bei dem ich einen Rat benötige. Anruf bei der Wiko-Hotline absolute Katastrophe, nach 20 minütiger Wartezeit eine fast nicht deutsch oder englisch verstehende Dame am Telefon mit wirklich null Durchblick (dafür aber mit sehr starker "fränzösich Akzent".

also - mein Problem: normalerweise hat das Gerät wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht die Schnellzugriffe wie beispielsweise W-LAN ein-aus, Flugmodus, Bluetooth etc.
So weit so gut. Aber - in der untersten Reihe müsste noch : Audioprofile - Datenverbindung - Stromsparmodus auswählbar sein - allerdings sind diese Punkte gar nicht vorhanden!

Ich habe auch nachgeschaut ob diese irgendwie anderweitig aufzufinden wären, aber leider nein.
Hat jemand eine Idee oder benutzt jemand vielleicht gerade eine solches und kann hier mal den entscheidenden Tip geben?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Schau mal, ob du den System UI Tuner aktiviert bekommst. Damit solltest du das anpassen können. Das Gerät muss entsperrt sein. Dann ziehst du die Leiste 2x runter. Jetzt siehst du oben ein Einstellungen-Symbol. Dieses hältst du gedrückt, bis eine Meldung "System UI Tuner aktiviert" kurz auf dem Display erscheint. Dauert ca. 5-10 Sekunden. Da kannst du dann die Schnellzugriffe anpassen.

P.S.: Ich habe mal deinen Titel abgepasst. Je treffender der Titel, desto schneller bekommst du auch Hilfe ;).
 
B

borchi

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert beim Fever auf alle Fälle, hab ich auch schon gemacht.
 
M

muwe

Neues Mitglied
Wow - eben auch gemacht: Funzt hervorragend!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, wenn dir der Tipp weiter geholfen hat. Ist übrigens ein Android-Feature (ab 6.0) - nur nehmen das manche Hersteller leider raus.