Anzeigen im Sichtfeld des Flipcovers vom Wiko Getaway funktionieren nicht zuverlässig

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich habe die Schutzklappe von Wiko, das mit der Plastikschale und dem Sichtfenster vorne für Uhrzeit usw.

Jetzt ist es so, wenn ich die Hülle zuklappe, dann kommt automatisch die Uhrzeit im Sichtfenster. Diese Funktion verliert sich irgendwann und das Handy reagiert auf´s Zu- oder Aufklappen nicht mehr. Nach dem Neustart geht´s wieder eine zeitlang.

Kennt jemand das Problem und ggf. eine Lösung?

vG
Michael
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,sichere deine Daten und spiele mal die aktuelle Software drauf ,dann sollte alles wieder gut funktionieren
 
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,

danke für den Hinweise. Gibt es noch andere Updates als über Einstellungen? Wo kann ich die finden?

Danke und Grüße
Michael
 
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

keiner ne Idee?

vG
Michi
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, das das Pushen von Beiträgen hier (wie eigentlich in jedem Forum) nicht erwünscht ist. Dazu möchte ich auch auf die Forenregeln verweisen:
Auszug der Forenregeln von Android-Hilfe.de schrieb:
Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.
Und dann doch nochmal zu deinem Problem: Eine Idee außer die Software komplett neu einzuspielen? Aktuell nicht. Das Programm und die Anleitung bekommst du direkt von Wiko: Update Wiko GETAWAY (Wiko nennt es Update, es funktioniert aber auch mit schon zuvor aktuellen Geräten). Bitte befolge alle Schritte der Anleitung in der korrekten Reihenfolge und trenne während der Datenübertragung auf keinen Fall die USB-Verbindung. Alle Daten auf dem Gerät gehen dabei verloren.
 
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Opti, danke für den Link.

vG
 
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, der Ordnung halber noch mein Ergebnis:

- neueste Software war schon drauf
- nochmal drauf gespielt und Handy neu eingerichtet
- keine Verbesserung, die Funktion beim Auf- und Zuklappen geht eine Zeit lang, dann nicht mehr, nach Neustart geht sie wieder... eine Zeit lang
- Wiko angeschrieben, die sagen, es liegt an der Hülle und nicht am Gerät, ich soll sie umtauschen

Lieder war´s ein Geschenk, es gibt keine Quittung mehr.

Somit erstmal erledigt.

VG
Michel
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na frag doch mal, ob sie die Hülle auch ohne Rechnung tauschen. Sie geben auf die Hülle glaube ich 24 Monate Garantie. So lange ist die noch nicht auf dem Markt. Also muss sie noch in der Garantie sein. Fragen kostet ja nichts.
 
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ja, gute Idee, Danke. Hab ich gleich mal gemacht.

Ich berichte ...

vG
Michel
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja fragen kostet nichts ,aber nichts unternehmen dagegen schon
 
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, schon da, die Antwort von Wiko:

Sehr geehrte Damen und Herren,
das ist richtig und deshalb können wir bei Geräten über die IMEI auch prüfen ob eine Garantiebearbeitung ohne Kaufbeleg gültig ist. Beim Flip Cover können wir aber so nicht prüfen ob es im deutsprachigen Raum erworben wurde.
Naja, ein Versuch war´s Wert.

vG
Michel
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja,aber wenn du irgendwie belegen kannst dann ,hast du gute Karten
 
freke0

freke0

Neues Mitglied
Hallo Lengen1971

Wenn Du willst, kannst Du diese Funktion vorübergehend auch ganz ausschalten:
Via Einstellungen, Bedienungshilfe, W Modus, Schalter auf OFF.
Freundliche Grüsse
freke0
 
L

Lengen1971

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, danke für den Tipp. Inzwischen hab ich die Hülle ganz weg, irgendwie ist das ja ein tolles schönes Handy und ich
erfreu mich jetzt an der Optik.

VG
Michael
 
Oben Unten