CWM durch Stock-Recovery ersetzen

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CWM durch Stock-Recovery ersetzen im Wiko Getaway Forum im Bereich Wiko Forum.
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo Leute ,ich habe euch Mal eine Anleitung erstellt mit der ihr CWM rückgängig machen könnt.
(Auf eigene Gefahr)

Vorgehensweise:

1. Die Zipdatei herunterladen und entpacken


RootCWMGetaway

2. Flashtool als Admin ausführen

flashtool_install.png
flashtool_geöffnet.png

3. Scatter auswählen
Scatterbutton.png

Scatterauswählen.png

Scattergeöffnet.png

4. Recovery auswählen (aus dem Ordner "Stock Recovery")

Recoveryauswahl.png

Recoveryauswählen.png

5. Download Button drücken

downloadbutton.png

6. Das Gerät wird erkannt (Das Handy wird ausgeschaltet und mit dem Rechner verbunden)

Gerätwirderkannt.png

Vorgangabgeschloßen.png

7. Fertig






 
Zuletzt bearbeitet:
Xj0n1X

Xj0n1X

Neues Mitglied
Diese Anleitung macht nur cwm und nicht root rückgängig ...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja hast recht, Root ist erst nach der Update weg
 
Xj0n1X

Xj0n1X

Neues Mitglied
Wollte auch gar nicht meckern war nur etwas irritierend ;)
 
AM-I-ROOT?

AM-I-ROOT?

Erfahrenes Mitglied
wenn du das Image der StockRecovery zur Verfügung hast, kannst diese auch einfacher über die App mobileuncletools flashen.
 
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat super funktioniert!
 
M

membro

Stammgast
Bis hier komme ich, dann ist Schluss. Wenn ich auf Download klicke tut sich nüscht. Die Treiber dürften alle da sein, da ich kurz vorher gerootet habe. Das USB-Kabel dürfte auch i.O. sein.

a8hy6k94.jpg
(Zum Vergrößern anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Also ganz Klar wenn das Handy nicht erkannt wird musst du die Treibersignierung deaktivieren und die Treiber installieren !
 
M

membro

Stammgast
Also, ein Treiberproblem kann es nicht sein. Im Gerätemanager ist das Lenny unter 'Tragbare Geräte' als 'LENNY'aufgeführt.
Im WE ist es vorhanden, ich kann auf die interne SD-Card ohne weiteres zugreifen.
Dennoch, es geht an dieser Stelle nicht weiter.
Habe ich einen Gedankenfehler, mache ich etwas falsch?
Ich habe noch einmal ein Bild gemacht, bevor ich auf Download klicke, dann sind die Dateien besser zu erkennen.
 

Anhänge

Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Interne bzw Externe wird auch so erkannt und ja macht was falsch in dem du nicht die Treibersignierung deaktivierst und immer wieder versuchst und dich ganze Zeit fragst ,wieso nicht funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Deaktiviere bitte die Treibersignierung dann die Treiber installieren danach noch mal probieren
 
M

membro

Stammgast
Also, habe das alles brav gemacht, obwohl ich das gestern schon mal gemacht habe.
Die Treibersignatur deaktivert. Dann nach Anleitung Lenny_V19 aufgerufen und durchgeführt. Download lief durch und meldete 100 %. Dann das Gerät vom Rechner getrennt.
Anschliessend genau nach Anleitung alles genau so ausgeführt. Stehe wieder an der gleichen Stelle und nüscht läuft.

Muß ich nach Lenny_V19 neu rooten?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hast du auch eine Treibermeldung bekommen ?
 
M

membro

Stammgast
Nein, da kam eine Meldung, dass 100 % Download durchgeführt seien und ich das Lenny vom Rechner trennen soll. Sonst keine Meldung.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Bitte folge genau den Anleitungen und zwar schritt für Schritt!
 
M

membro

Stammgast
Hallo,
wiko_fan. Ich war eine Woche verreist und habe mich heute wieder dem Thema gewidmet.
Dazu habe ich eine Platte im Rechnier installiert und Win7 ganz neu installiert.
Dann bin ich genau nach Anleitung vorgegangen. Lenny_V19 lief durch und meldete 100 % Download. Das Lenny wurde danach auch unter WE und im Gerätemanager erkannt.
Dann bin ich die nächsten Schritte durchgegangen. Und ich komme genau wieder an dem besagten Punkt zum stehen. Nichts tut sich, wenn ich auf Download klicke.
Das Lenny ist eingeschaltet und mit dem USB Kabel mit dem Rechner verbunden. Oder muss ich es evtl. im Download-Mode starten, dass das der Fehler ist? Ausgeschaltet, so wie bei Lenny_V19 habe ich schon probiert, aber damit geht es nicht.
Gruß,
membro
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Meines Wissens muss das Smartphone in ausgeschaltetem Zustand angeschlossen werden.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja, das Handy wird ausgeschaltet angeschlossen wie in der Anleitung steht !
 
M

membro

Stammgast
5. Download Button drücken

Ist damit der Download - Button am Handy oder der Download Pfeil im Programm gemeint?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Beim Programm

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Habe sogar Rot markiert.Und sonst steht auch alles was du brauchst da ,du brauchst bloss schritt für schritt alles abarbeiten ,dann wird es klappen ;)