[gelöst] Titanium Backup - Wiederherstellung nicht möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hartmuna

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem frisch eingetroffenen Getaway ein Backup mit Titanium erstellen. Das funktioniert auch soweit, leider aber nicht die Wiederherstellung. Er zeigt mir die Dateien in der App nicht, obwohl ich sie im Dateiexplorer sehen kann.

Wenn ich gerade ein Backup gemacht habe, sehe ich die Dateien, dann schlägt aber die Wiederherstellung fehl. Meine Vermutung ist, dass er sich um ein Problem mit Schreibrechten oder ähnlichen handelt.

Habt ihr bei euch auch Probleme mit Titanium oder liegt es an mir oder meinem Getaway? :confused2:

Danke und Grüße,
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ist dein Getaway gerootet und wo sind die Datein gespeichert auf dem internen oder externen Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich nach deiner Anleitung gleich mit als erstes gemacht. :thumbsup:

TB bekommt auch root-Rechte und macht das Backup, nur wiederherstellen will es nicht. Habe auch AdAway drauf, root funktioniert also.

Ich habe auch schon die SDFix for KitKat App drauf, das hat nichts gebracht. Gleiches Problem beim intenen und externen Speicher.

Noch Ideen? Läuft TB denn bei dir fehlerfrei?

Also ich benutze selber kein TB ,aber du könntest auch per CWM ein Backup machen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

1. Getaway in Recovery Modus booten
2. Backup and Restore
3. Backup auswählen nun warten bis alles vollständig gesichert wurde
4. Fertig

Danke, daran habe ich auch schon gedacht, ist natürlich nicht so komfortabel wie TB und ich wollte auch System-Apps deaktivieren oder deinstallieren. Das geht mit TB wunderbar.

Kannst du denn mit dem cwm recovery auf den internen Speicher schreiben oder nur auf SD? Bei mir klappt's nur auf SD, vielleicht liegt darin auch mein Problem?

Wird auf den externen Speicher gespeichert

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

Dann schaue mal ob mit folgenden Backupapps klappt: MyBackup ,Helium,Super Backup ,Ultimate Backup

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Also ,wenn es bei denen auch nicht klappt ,dann könnte tatsächlich irgendwas mit den Schreibrechten sein

mblaster4711 schrieb:
Installiere diese Superuser via CWM, dann funktioniert, TB und IMEI Backup mit den MobileUncleTools.

Danke Mblaster4711,

nach der Installation des clockworkmod Superuser funktioniert auch Titanium Backup wieder so wie es soll.

Parallel habe ich Ultimate Backup ausprobiert, was wohl die gleiche Funktionalität und ein etwas moderneres Design bietet. Dieses läuft auch mit SuperSU.

Topic für mich damit gelöst!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Markus E.
Zurück
Oben Unten