Getaway - Display Timeout stellt sich immer wieder um

H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen, ich habe mein Display Tomeout auf 15 Sekunden ohne Aktivität eingestellt. Ich habe jetzt öfters festgestellt, dass sich dieser immer wieder auf 2 Minuten zurückstellt nach unbestimmmten Zeitpunkten. Kann das noch jmd bei euch feststellen? Jmd. ne Idee was man da machen könnte?
 
Hast du irgendwelche Apps installiert, die der Automatisierung dienen oder Profile managen können? Oder ziehst du vielleicht die Statusleiste mit zwei Fingern herunter und drückst dort auf das entsprechende Symbol?
 
Also in der Statusleiste habe ich kein Sysmbol um das Timeour per Knopfdruck zu ändern. Habe ich gerade noch mal nachgeschaut.
Zur Automatisierung nutze ich Llama, aber hier ist keine Regel eingestellt, welche das Displaytimeout anpasst. Habe ich auhc noch mal gecheckt. Llama habe ich auch erst seit gestern drauf ...
 
Also ich kann dir sagen, dass Llama auch schon mal bei Klingeltönen unerwünscht die Lautstärke verändert hat. Ist das Problem auch vor der Installation von Llama aufgetreten?

Wenn du die Statusleiste statt mit einem Finger mit zwei Fingern gleichzeitig herunterziehst, dann ist da (zumindest bei meinem Darknight) ein Symbol mit einer Lampe und einer kleinen Uhr. Da steht "Dauer" drunter. Mit diesem Button kannst du die Displaybeleuchtung schnell umstellen.
zwei Finger.png
(zum Vergrößern anklicken)
 
  • Danke
Reaktionen: hotdogg
Na okwenn du auch solche Phänomene festgestellt hast, dann kann es evtl. an Llama liegen. Ich kann Dir im monet aber wirklcih nicht sagen seit wann das Problem auftritt. Ich werde es mal beobachten. Beim Getaway gibt es in der Statusleiste den Button "Dauer" nicht... Aber Danke erstmal bis hier hin :thumbup:
 
Ich selbst nutze Llama nicht, aber war hier irgendwo im Wiko-Forum. Wundert mich, dass der Dauer-Button bei dem herunterziehen mit zwei Fingern nicht da ist. Macht ja einen Unterschied, wie viele Finger man nimmt ;). Könntest du mal einen Screenshot von deinem 2-Finger-Menü machen? Vielleicht heißt das unter 4.4 ja anders.
 
Gibt es definitv nicht. Ich kann nur die Helligkeit darüber schnell regeln und das war es. Screenhot kann ich heute Abend mal anhängen ...
 
Das 2-Finger Menü ist das gleiche wie das was kommt, wenn du das Benachrichtigungs-Menü (1-Finger) öffnest und auf den Button oben rechts drückst.
 
Ja ich weiss :biggrin: Ich komme auch ganz normal ins 2 Finger Menü, aber es schaut halt anders aus als beim Darknight
 
Ist nicht nur beim Darknight sondern auch bei diversen anderen Wikos mit 4.2 gleich. Das Menü der 4.4er habe ich noch nicht gesehen. Drum wäre ein Screenshot nett. Bin ja hier recht viel unterwegs und vielleicht kürzt das die eine oder andere Hilfestellung später ab ;).
 
So sieht es bei meinen Getaway aus. Ist 4.4.2 drauf
 

Anhänge

  • 1407933272175.jpg
    1407933272175.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 268
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Genau wollte ich gerade hoch laden :)
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
986
7892
7
bansheeat
Antworten
3
Aufrufe
3.614
Nemotias
Nemotias
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Nemotias
Nemotias
Zurück
Oben Unten