Getaway erkennt SD Karte nicht

Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.577
Das Getaway eines Arbeitskollegen erkennt seine 16 GB SD Karte nicht an. Er hat es gestern geliefert bekommen und die Karte am PC formatiert.

Die SD sitzt im linken Schacht. Eine Nano Sim wird dort erkannt wenn man sie einsteckt. Der SLot scheint also nicht defekt zu sein.

Die 16 GB Karte wird aber auch in einem LG G3 erkannt -auch scheint diese also nicht defekt zu sein....

Jemand eine Idee ?
 
Da die Kontakte für die Nano-SIM und die microSD unterschiedliche sind, kann es durchaus sein, dass bei einem Defekt nur die microSD betroffen ist. Das könnt ihr so leicht nicht ausschließen. Der Defekt bleibt also im Rennen.

Weitere mögliche Fehlerquellen, die mir auf die Schnelle einfallen:

  • Ich hab zwar am Wochenende ein Getaway mit eingerichtet aber mir den Slot nicht so genau angeschaut. Wäre es möglich, dass die SD verdreht/falsch herum in den Einschub passt? Dann die SD in korrekter Orientierung einlegen und nochmals testen.
  • In welchem Format wurde die SD am PC formatiert? Grade Formate wie NTFS mögen viele Androiden nicht. In dem Fall mal mit der Formatierung FAT32 testen.
  • Das Getaway mag speziell diese SD-Karten nicht (gibt's leider immer mal wieder, dass einzelne SD-Karten von Smartphones nicht erkannt werden). Am Besten mal mit einer anderen SD-Karte testen (anderes Modell oder besser sogar anderer Hersteller).
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Erstmal Danke !
Ich denke das mit dem falschen einlegen könne wir ausschliessen das der Schlitten praktisch nur eine Möglichkeit vorgibt.

Die Karte wurde im FAT 32 Format formatiert

Ist eine Intenso Karte. Mal schauen ob wir hier im Büro eine andere auftreiben können ;)
 
So wir habe es nun auch mit 2 anderen Karten probiert - werden auch nicht erkannt. Der Kollege schickt es nun zu Amazon zurück....
 
Richtige Entscheidung. Wenn drei verschiedene Karten bis max. 32GB (das gibt Wiko ja als Grenze an) nicht erkannt werden, dann ist es wohl leider defekt.
 
Nur eine kurze Rückmeldung. der Kollege hat heute schon das Austauschgerät von Amazon erhalten. Karte wurde sofort erkannt - also offensichtlich war wirklich der Kartenleser defekt !
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.003
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.842
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten