1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. syrinxxHD, 08.04.2015 #1
    syrinxxHD

    syrinxxHD Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich war bis jetzt ein stolzer Wiko Getaway Besitzer.
    Als ich aber auf Android version 5.0 ( glaube ich ) upgedated habe ging mein komplettes telefon nicht mehr.Ich hatte es gerootet und habe vergessen es unzurooten da habe ich dann einfach upgedated.Dann bin ich ins boot menu gegangen und es stande da irg ne Fehlermeldung kp....





    Bitte helft mir

    Vielen lieben dank

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:flapper:
     
  2. Verpeilter Neuling, 08.04.2015 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    "Irgendeine Fehlermeldung" ist meine persönliche Lieblingsaussage. Damit kann man nämlich nichts anfangen. Fehlermeldung bitte abschreiben und hier posten - dann hilft das evtl. weiter. Ohne konkrete Angaben ist es schwer dir zu helfen.

    Damit geht es dann auch weiter: Android 5 gibt es (zumindest von Wiko) nicht für's Getaway. Hast du ein Custom ROM installiert? Falls ja: welche (am Besten mit Link)?

    Falls es um das Wiko OTA-Update geht, das am Android 4.4 nachbessert: Hast du eine Custom Recovery drauf? Falls ja: Flashe die Stock-Recovery. OTAs funktionieren nicht mit Custom Recoverys.

    Sonst fällt mir nur noch ein: Stock-Software mit dem Programm von Wiko drüberbügeln. Dabei gehen allerdings alle Daten verloren. Eine Anleitung sowie den Download bekommst du direkt von Wiko: Update Wiko GETAWAY (Auch wenn das "Update" steht, funktioniert die Software mit bereits aktuellen Geräten).
     
  3. Wiko_fan, 10.04.2015 #3
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Hallo Syrin ,hast du über Ota oder Wikotools updatet ? Paar genauere Infos wären nicht schlecht
     
  4. Wiko_Getaway, 14.05.2015 #4
    Wiko_Getaway

    Wiko_Getaway Neuer Benutzer

    Hallo erstmal, ich brauche unbedingt Hilfe mein Wiko Getaway geht nicht mehr zu booten. Ich habe vor einiger Zeit ein Root gemacht mit dem Programm Kingroot und das hat auch geklappt, dann habe ich vergessen ein unroot zu machen und habe ein Update gemacht. Jetzt lässt sich nur noch der Recovery Modus starten. Mein Handy wird auch nicht angezeigt wenn ich es am PC anschließe, es fängt dann nur an zu laden :unsure: . Weiß jemand wie ich es wieder hinkriege?

    Würde mich auf eine Antwort freuen.
     
  5. sulle009, 14.05.2015 #5
    sulle009

    sulle009 Android-Experte

    Hallo. Lade dir diese ROM runter (Sollte die Stockrom sein, also die Ursprungsrom)


    Wiko Getaway Stock Firmware (Flash File)


    Die .EXE starten und den Anweisungen folgen.


    P.S. Es gehen alle Daten verloren!! Wie du dir deine Daten sichern kannst über die recovery, muss dir ein erfahrener User hier mitteilen.


    LG Sulle
     
  6. Verpeilter Neuling, 15.05.2015 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Falls du die Datei lieber von der Originalquelle (also Wiko willst), dann bekommst du sie hier: Update Wiko GETAWAY

    Dort ist auch eine Anleitung zu finden. Außerdem ist die Version aktueller (V20 statt V11). Das Update ist in diesem Fall also schon in die ROM integriert. Das könnte erneute Probleme ersparen. Aber auch hier gilt: Alle Daten gehen verloren.
     
  7. Wiko_Getaway, 15.05.2015 #7
    Wiko_Getaway

    Wiko_Getaway Neuer Benutzer

    Geht das auch wenn das Handy nicht am Pc angezeigt wird?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2015
  8. Verpeilter Neuling, 15.05.2015 #8
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Dafür wird ja das ausgeschaltete Smartphone verbunden. Je nachdem, wo das Problem liegt kann es funktionieren (was es auch in den allermeisten Fällen tut). Wenn die Software auf dem Smartphone komplett zerstört ist, kann es aber auch sein, dass es das Smartphone nicht erkennt. Also: Keine Garantie aber immerhin eine recht hohe Chance.
     
  9. Wiko_Getaway, 15.05.2015 #9
    Wiko_Getaway

    Wiko_Getaway Neuer Benutzer

    ich habe es jetzt am Pc angeschlossen und es ausgeschaltet und es funktioniert nicht. Ich habe mal unter geräte und drucker geschaut dort ist wird es als unbekanntes gerät angezeigt
     
  10. Verpeilter Neuling, 15.05.2015 #10
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Dann halte dich bitte an die Vorgehensweise, die in der Anleitung beschrieben ist. Erst an den PC anschließen und dann ausschalten kann nämlich nicht funktionieren. Bitte befolge die Anleitung Schritt für Schritt - du willst doch nicht noch mehr Schaden anrichten, oder?
     
  11. Kariyaki_LP, 16.05.2015 #11
    Kariyaki_LP

    Kariyaki_LP Android-Hilfe.de Mitglied

    Treiber instaliren
     
  12. attol, 17.05.2015 #12
    attol

    attol Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich habe mein Getaway (gekauft Januar 2015) vorgestern abends ausgeschaltet und am nächsten morgen ging es nicht mehr an. Ich habe es aufgeladen, es ging immer noch nichts (außer das Batteriezeichen auf dem Bildschirm beim Laden). Wenn ich es jetzt einschalte bleibt beim "hochfahren" der Bildschirm schwarz bis auf das Logo (?) "HEAVEN GETAWAY". Das bleibt dann bis zu 8 oder 9 Stunden bis es dann irgendwann ausgeht.
    Kann mir jemand helfen und sagen was mit dem Gerät los ist und/oder was man dagegen machen kann?
    Vielen Dank im Voraus!:thumbsup:

    LG Attol
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2015
  13. Verpeilter Neuling, 17.05.2015 #13
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hallo attol, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe deinen Beitrag mal in das Thema zu dem Problem geschoben. Lies dir die Beiträge durch (besonders #2 und #3) und versuche das. Dabei gehen aber alle Daten auf dem Gerät verloren.
     
  14. Wiko_fan, 17.05.2015 #14
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Ja,da hilft dir neu auf spielen von der Stocksoftware, dabei gehen leider alle Daten verloren.
     
  15. husvun106, 21.06.2015 #15
    husvun106

    husvun106 Neuer Benutzer

    Hallo leute heutw ist meine wiko getaway verruckt gegangen, er schaltet nich mehr an. Was soll ich machen?
     
  16. Verpeilter Neuling, 21.06.2015 #16
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Versuche das Gerät mit der Software von Wiko neu zu bespielen. Alle Nutzerdaten und Einstellungen gehen dabei verloren! Anleitung und Download gibt es hier: Update Wiko GETAWAY
     
  17. Wiko_fan, 21.06.2015 #17
    Wiko_fan

    Wiko_fan Android-Guru

    Mich würde interessieren was davor genau damit angestellt wurde.Ist es dir Runter gefallen, hast du etwas drauf geflasht oder ?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko getaway geht nicht mehr an

    ,
  2. wiko getaway startet nicht mehr

    ,
  3. wiko getaway nicht einscaltbar

    ,
  4. wiko gateway geht nicht mehr an,
  5. wiko getaway geht nicht an,
  6. wiko getaway tusch geht nicht mehr,
  7. wiko getaway telefon menü geht nicht weg,
  8. wiko getaway ausschalten wenn knopf nicht mehr geht,
  9. wiko getaway boot menü
Du betrachtest das Thema "Getaway geht nicht mehr" im Forum "Wiko Getaway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.