Getaway schaltet sich von alleine ab

M

Mausel70

Neues Mitglied
0
Hallo hab ein Getaway Version 4.4.2 es schaltet sich bei vollem Accu von alleine ab, ich kann es auch nicht mehr einschalten. Erst wenn ich es an eine Stromquelle anschliese meldet das Handy für 3 sec. Accu leer dann Accu voll , neu den Pinn eingeben und wieder voll funktionsfähig. Hatt das Problem schonmal jemand gehabt.:confused2:
 
Hast du irgendwelche größeren Änderungen am Getaway vorgenommen?

Dein Problem könnte sowohl ein Hardware- als auch ein Softwareproblem sein. Um einen Softwarefehler auszuschließen, würde ich das Folgende machen:

Wiko bietet eine Software an, die das Wiko-Smartphone komplett neu mit dem Stock-Image (incl. aller Updates) bespielt und so alle Software-Probleme behebt aber auch alle Daten löscht. Die Software beinhaltet alles, was man zum neu Bespielen braucht (Treiber, Bedienoberfläche, Image). Du brauchst dich um nichts kümmern. Die .EXE starten reicht aus. Den Rest macht die Software alleine. Ist also ein Rundum-Sorglos-Paket.

Sofern du diesen Schritt unternehmen möchtest: Befolge die Anleitung Schritt für Schritt, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Falls du Windows 8 oder 8.1 nutzt, dann beachte den Hinweis in der Anleitung (Treibersignierung). Für dein Modell bist du hier richtig: Update Wiko GETAWAY
 
Hab ein Update durchgeführt mal sehen obs hilft, da es sich ca. einmal in der Woche abschaltet muss ich Geduld beweis. Ansonsten xoch alles platt machen. Danke für die Info.
 
Nur zum Verständnis: Hast du jetzt das Update installiert, das du per WLAN oder Mobilfunk direkt auf das Getaway bekommen hast? Oder hast du das "Update" nach meinem Link ausgeführt?
 
Hab das Update über Wlan von Getaway direkt aufs Handy gespielt war glaub nur eine Software Aktualisierung. Wen es nicht geholfen hat war die zweite Option es über den PC zu versuchen. Da gehen aber wohl persönliche Daten verloren.
 
Die Softwareaktualisierung hat hauptsächlich das GPS verbessert. Aber wer weiß, vielleicht hilft sie ja auch gegen dein Problem.

Und ja, bei der von mir genannten Lösung gehen alle persönlichen Daten verloren. Vieles (Telefonbuch, SMS, Whatsapp, ...) kann man aber vorher sichern und hat danach wieder alles. Wenn du also keine Apps, die du aufwändig einrichten musst und keine Exportfunktion bieten, installiert hast, dann ist das halb so wild.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.000
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.840
Nemotias
Nemotias
J
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten