Getaway Update per Wiko-Programm

Wiko_fan

Wiko_fan

Enthusiast
298
Hallo Leute, Wiko hat endlich ein Update für das Getaway zu Verfügung gestellt ,zum Aktualisieren einfach mal Update und die Anleitung herunterladen und einfach mal der Anleitung folgen.
Wiko _Getaway_Update = Update Wiko GETAWAY


Zur Überprüfung des fehlerfreien Ablaufs der Aktualisierung:
1. Öffnen Sie das Zahlenfeld Ihres Telefons
2. Geben Sie den folgenden Code ein: *#563412*#
3. Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version installiert ist (siehe Version der
Installationssoftware). Im Menü "Wiko build version"

Herzlichen Glückwunsch!
Die Aktualisierung ist nun beendet.


Mfg Wiko_fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass das wirklich ein Update ist? Normal bringt Wiko die bei gleicher Android-Version OTA zuerst und liefert ein paar Tage später die Software zum Flashen nach. Es könnte sich also "nur" um die bereits aktuelle Version handen. Aber auch die wäre eine Menge wert, da man damit auf echtes Stock kommt und auch beim fehlgeschlagenen Root übriggebliebene, dubiose China-Apps los wird (hatten wir ja alles schon...).

Hast du mal die Softwareversion vor und nach dem Update vergleichen? Wichtig dabei: Es geht nicht um die Version, die unter Einstellungen -> Über das Telefon zu sehen ist! Du musst in der Standard-Telefonapp den folgenden Code eingeben *#563412*#. Dann findest du die Version unter dem Namen Wiko build Version. Steht dort bereits vor dem Update Version 11, dann entspricht die aktuell angebotene Version der bereits installierten. Da bei anderen 4.4 Modellen (z.B. Bloom) ebenfalls die Software angeboten wird, würde ich fast davon ausgehen, dass das nur die aktuelle Version ist.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Die Software von Wiko bringt das Smartphone wieder auf Werkszustand! Alle Daten und Einstellungen gehen verloren! Daher alles Wichtige vor dem Nutzen der Software sichern!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank M und Wiko_fan
Hast Recht es handelt sich um die aktuelle Version und nicht eine neue Version
und danke für den Hinweis.

Mfg Wiko_fan
 
Vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf, dass bald wirklich Updates kommen und die Webseite schonmal entsprechend vorbereitet wird.

Außerdem ist das Programm auch für alle, die sich mit dem SP-Flashtool nicht auskennen. Im Gegensatz zum Flashtool ist das Wiko-Tool echt idiotensicher, hat aber logischerweise auch einen wesentlich kleineren Funktionsumfang.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Wichtig dabei: Es geht nicht um die Version, die unter Einstellungen -> Über das Telefon zu sehen ist!
...

Da wäre Ich jetzt drauf reingefallen :winki:
Danke für die info !
 
Bitteschön! Manche älteren Modelle (z.B. Cink Peax 2) gab es mit zwei verschiedenen Erstellungesversionen, die man unter den Einstellungen nachgesehen kann. Die waren für OTA-Updates wichtig. Mal bekam die eine Version eins, mal die andere. Bei den aktuellen Modellen ist mir aber keines bekannt, das mit verschiedener Software verkauft wird (macht ja eigentlich auch keinen Sinn...).

Die Update-Version kann man wie schon geschrieben nur über den USSD-Code abfragen und heißt dort Wiko build Version.
 
Also wessen Stock Rom eine Macke hat, der kann gerne benutzen :smile:

Mfg Wiko_fan
 
Könnte man das als zeichen für ein Update auf Android L sehen ? Denke mal dass das nicht so ganz unwahrscheinlich ist, da unser Gerät ja nun noch nicht wirklich alt ist ...
 
Würde mich sehr wundern....aber mal abwarten.

Die meisten NoName billig Labels (Wiko zähle Ich jetzt mal dazu) sind dafür bekannt das es keine Updates gibt.
 
Würde Wiko jetzt nicht dazu zählen da sie ja in Frankreich alles andere als no-name sind ...
Außerdem versuchen sie sich ja gerade auf dem internationalen Markt zu beweisen und könnten sich mit einer guten updatepolitik ja durchaus von den anderen Herstellern abheben ;)
 
Auch wenn's an OT grenzt: Das Rainbow hat heute KitKat bekommen. Es gibt bei Wiko also zumindest gelegentlich Updates.
 
Aaach das geht schon in ordnung ;) :D
Und danke für den hinweis :biggrin:
 
Android L wäre einfach super, mehr will ich von Wiko nicht. Würde sogar 10€ nur für ein Update zahlen, so als Mikrotransaktion oder so! Haha!
 
Android L wäre echt mega gut :D
 
Android L(ollipop) wurde nun offiziell bestätigt. Mal schauen, was Wiko macht.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.003
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.842
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten