Google Konto kann nicht einrichtet werden

A

alcatel-ot-997d

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich habe mein wiko getaway gerooted und kann mich jetzt nicht mehr mit meinem Google account anmelden. Es kommt die Fehlermeldung "Es kann keine stabile Verbindung zum Serverhergestellt werden"(siehe Screenshot im Anhang). Hat irgendjemand eine Idee was ich mmachen kann? (Außer das Handy auf den werkstand zurüzcksetzten?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-02-18-04-24.png
    Screenshot_2014-10-02-18-04-24.png
    25,1 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht Internet grundsätzlich? Das kann man ja mit dem Browser auch ohne Google-Konto testen.
 
Hallo,ist deine Simkarte drin ,wenn nicht versuche Mal die rein zu tun ,dann noch mal zu versuchen .

Mfg Wiko_fan

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Wenn das nicht klappt ,dann "Google Play Dienste" installieren / neu installieren.
Hier ein Link zur aktuellsten APK von Chip.de:Google Play-Dienste APK - Android-App - CHIP


Mfg Wiko_fan
 
@Verpfeilter Neuling
SO dumm bin ich nun auch wieder noch :tongue: Ja Internet hat noch funktioniert an Sonaten wüsste ich ja woran es liegt.
@Wiko_fan
Ich habe die Google play Dienste und den Google account maneger auf die Werk Einstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wieder!
Danke:thumbsup:
 
@alcatel-ot-997d: Das hat nichts mit dumm zu tun. Das Einrichten des Google Kontos ist meist das erste, was Internet braucht ;). Kann ja sein, dass man dann nicht mit anderen Apps testet. Außerdem war bei deinem Screenshot die WLAN-Anzeige grau. Das kann auch auf grundsätzliche Internetprobleme hinweisen.

Wenn dein Problem gelöst ist, dann kannst du das ja noch in den Themenoptionen als erledigt markieren.
 
WLAN Anzeige grau meint keine Verbindung mit den Google Servern.
Ob das auch "kein Google Konto" meint weiß ich nicht, jedenfalls ist es auch oft mit Google Konto grau wenn die Google Server mal wieder nicht wollen.

cu
 
Hast du völlig Recht - und "keine Verbindung zu Google Servern" kann eben auch durch fehlende Internetverbindung zu Stande kommen. Zieh mal den Telefonstecker aus dem Router aber lass den an. Dann wird auch WLAN-Verbindung hergestellt aber das Symbol bleibt grau, da die Server ohne Internetverbindung ja nicht erreicht werden können. Hat also nicht zwingend was mit dem Google Konto zu tun.
 
Hallo zusammen, wollte kein neuen Thread aufmachen deshalb frag ich hier mal.
Ich habe das gleiche Problem, das ich mich mit meinem gerootetem Getaway nicht bei Google anmelden kann. Bei mir kommt die selbe Meldung. Ich habe weder eine Custom Rom noch sonst iwas spezielles auf meinem Handy und die Rootrechte hab ich mittlerweile wieder entfernt. Ich habe bereits alle Tips und alle Hinweise durchgeackert. Passwort geändert, Handy resetet, Google-App-Daten auf dem Handy gelöscht, die Play-Dienste aktualisiert über die APK von Chip... Aber es will immernoch nicht. Meine Inet Verbindung ist stabil und funktioniert auch einwandfrei auch mit meinem Handy, trotzdem bekomm ich ständig die Meldung das sich keine Verbindung zu den Google-Servern herstellen lässt. Ich hab auch schon versucht ein neues Konto einzurichten, da bekomm ich aber die gleiche Meldung bzw. das der Benutzername schon vergeben ist.

Ich bin langsam echt verzweifelt :sad: hat ieiner von euch noch iein Tipp oder ietwas was mir helfen könnte..Danke im Vorraus
 
1. Router neu Starten (War bei mir auch so)
2. Womit hast du gerootet ?

LG Kari

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Hört sich dumm an aber daran bin ich auch schon verzweifelt
 
1. Ausprobiert, funktioniert nach öfterem Neustart immernoch nicht

2. Über mein Laptop mit iRoot
 
Ich würde dir raten die STOCK zu instaliren

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=590620

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Steht ja alles da dan hasst du auch wieder Garantie (Weil dies dann nicht sehen :D)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

Achso und dann nochmal roten und bitte berichten !! (
 
Danke für den Tipp. Hat super geklappt. Konnte mich wieder bei Google anmelden. Neu gerootet und es funktioniert einwandfrei. Danke für eure Hilfe :thumbsup:
 
Bitte!

Maxma ? Ist die Performance besser mit Vroot

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Oder halt schlechter weil ich will lieber über CWM roten ! Weil in Vroot auch ChinaTrojaner auf Handy gezogen werden (Vielleicht)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Achso und wenn du ein Software Garantie Fall hast einfach wieder Stock über und einschicken dann wirst du 100% IG auf Garantie reparien lassen können ! Lg Jan
 
Ein bisschen besser aufjedenfall, tendenziell aber eher gleichbleibend wie unrooted auch. Ich hab mit iRoot bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und hatte bisher keinerlei Probleme mit Viren/Trojanern. Was die Software iRoot installiert ist ein Verwaltungsprogramm ein Cleaner für Bloatware usw. und die Hauptapp sprich SuperUser und das alles auf chinesisch. Ich bin hingegangen hab die Verwaltungssoftware und den Cleaner gelöscht und die entsprechenden Daten dazu im Dateimanager entfernt. Das chinesische SU hab ich deaktiviert und die Daten der App gelöscht. Danach einfach den Standard SU aus dem Store gezogen. Läuft alles wie geschmiert und hatte keine Probleme. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
996
7892
7
bansheeat
Antworten
3
Aufrufe
3.621
Nemotias
Nemotias
J
Antworten
4
Aufrufe
1.036
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten