Kalender Synchronisation probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender Synchronisation probleme im Wiko Getaway Forum im Bereich Wiko Forum.
F

famjaco

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem, wozu ich leider noch nirgendwo eine Lösung habe finden können.

- Das Kalendersysmbol zeigt eine Rote Zahl an, wenn ein Erinnerung zu einem Termin ansteht. In der Regel bekomme ich auch ein popup welches ich wenn ich schließen drücke, dann auch die Rote Zahl zurücksetzt. Ab und zu kommt allerdings kein popup und die Rote Zahl bleibt stehen und verschwindet erst 2 Wochen später, wenn der sync Zeitraum vom Kalender abgelaufen ist. Leider kann ich im Kalender kein Menü finden, womit ich die Rote Zahl zurück setzten kann.
- Auf der Suche nach dem Zurücksetzen Button bin ich dann gestern auf alle Ereignisse löschen gekommen, was dann alle Termine gelöscht hat. Leider synchronisiert er jetzt die bestehenden Termine mit Exchange nicht mehr, sonder nur noch die jetzt neu reinkommenden. Gibt es irgendwo die Möglichkeit ein resync zu machen. Ich habe schon versucht auch die Kalender Daten zu löschen, leider ohne erfolg.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo famjaco,

herzlich willkommen hier im Forum! Welchen Kalender nutzt du denn überhaupt?

Zu deinem ersten Problem: Hast du mal den Termin im Kalender aufgerufen. Vielleicht reicht das aus, um die Zahl verschwinden zu lassen.

Zu deinem zweiten Problem: Das hat in meinen Augen nichts mit dem Gerät zu tun. Schau dich mal im Kalender-Forum hier um: Kalender auf Android-Hilfe.de. Vielleicht findest du dort auch direkt eine Lösung.
 
F

famjaco

Neues Mitglied
Hallo,
danke dir für die schnelle Antwort. :)

Du hast recht, wenn ich den Termin finde, welche die Rote Zahl verursacht und diesen öffne, dann verschwindet die Zahl auch wieder. Leider habe ich am Tag sehr viele Termine, was es sehr schwer macht alle durchzuschauen, und jeden anzuklicken um den Verursacher herausfinden zu können. Ich hatte die Hoffnung es gibt da eine andere, einfachere Lösung.
Aktuell benutze ich den Android Standard Kalender, der ab Werk auf dem Gerät installiert ist.

Bzgl. des zweiten Problems, da habe ich mich schon durch das komplette Forum gesucht/geklickt und auch schon google gequält, aber leider keinen Post gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal mit verschiedenen Kalender Apps rumprobiert, aber es liegt aus meiner sicht nicht an der Kalender App sondern an der Sync Option vom Mobil. Denn alle Apps greifen wiederum auf die gleiche Sync Funktion zurück.
Ich vermute mal das der Sync job irgendwo ein Datumsstempel hat, wann er das letzte mal was gesynct hat und nur inkrementell synct. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit einen full sync neu zu starten.