Mobilfunkverbindung bricht komplett ab [Wiko Getaway]

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobilfunkverbindung bricht komplett ab [Wiko Getaway] im Wiko Getaway Forum im Bereich Wiko Forum.
J

Jumpthesky

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

nachdem ich mein Wiko Getaway eingeschickt hatte, bricht permanent die Mobilfunkverbindung ab.
Die beiden eingelegten SIM Karten sind nicht einmal 2 Monate alt und funktionieren in anderen Smartphones einwandfrei.

Ich vermute trotzdem einen Software Fehler, da die Verbindung oft genau dann abbricht, wenn ich anfangen will zu surfen. Wenn ich hingegen nur die WLAN-Hotspot Funktion benutze, sind keine Verbindungsabbrüche bemerkbar.

Vielleicht liegt es aber auch dadran, das ich mal SIM Karten Adapter benutzt hatte, wodurch sich der Slot möglicherweise geweitet hat und nun die SIM Karten ihren Kontakt verlieren.

Auf welchen Fehler könnte dieser Screenshot hinweisen?

upload_2016-1-8_18-13-51.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Telefonnummer im Screenshot entfernt. Du willst doch bestimmt keine unerwünschten Anrufe ;) - Gruß Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Falls es ein Softwarefehler ist, dann kannst du das selbst beheben. Das Update-Programm von Wiko stellt nämlich als Nebeneffekt die Software komplett wieder her. Damit sind alle Softwarefehler behoben. Das Programm funktioniert auch mit bereits aktuellen Geräten. Dabei gehen jedoch alle Nutzerdaten und -einstellungen verloren. Bitte genau der Anleitung folgen und wenn du Windows 8 oder neuer nutzt vor dem ersten Start der Update-Programms die Überprüfung der Treibersignatur deaktivieren (siehe Link auf Seite 32 der Anleitung unten).