Neues Gerät - Vieles funktioniert nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KeineAhnung3.0

Neues Mitglied
0
Ich habe mir gestern das Wiko geholt und war direkt nach 2h am überlegen,ob ich es zurück bringe..
Fang ich ma an:
1. Erkennt meine Speicherkarte nicht
2. Öffnet Apps wie z.b. Snapchat oder Whatsapp nicht: wird alles scwarz und dann kommt die meldung, dass die APP nicht reagiert
3. Es wird mir angezeift, dass ein Systemupdate vorliegt. Wenn ich es durchführen möchte schaltet sich das Handy zwar aus, geht aber auch nicht mehr an..

Bräuchte mal dringend Hilfe :sad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es direkt zurück bringen... Sollte bei einem frischen Gerät alles nicht sein.
Das ein Update vorliegt ist OK, Handy sollte aber auch updaten....

Ich würde es auch direkt gegen ein neues Gerät tauschen lassen. Falls du darauf keine Lust hast, dann könntest du versuchen, die Software neu einzuspielen. Mit Glück geht es dann - falls nicht, dann musst du wirklich umtauschen.

Anleitung und Download für das Neubespielen bekommst du direkt von Wiko. Alle deine Daten gehen dabei verloren: Update Wiko GETAWAY

Auch wenn die Software als "Update" beschrieben wird, funktioniert die selbst bei aktuellen Systemen.

Noch eine Frage zur SD-Karte: Welche Geschwindigkeitsklasse hat die? Bei langsameren Karten als Class 10 gab es immer mal wieder Probleme. Für optimale Funktion sollte die Karte Class 10 haben.

Habe das Update runtergeladen.. funktioniert aber nicht.. Handy ist vollgeladen und es passiert trotzdem nichts :huh:

Von der Speicherkarte habe ich keine Ahnung.. steht das irgendwo drauf ?

Bitte folge auf der Wikoseite beiligenden Anleitung. Da wird nämlich ganz gut erklärt wie man da vorgeht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Hier noch mal der Link dazu : http://support.wikomobile.com/maj/WIKO_MAJ_ALL.pdf

Hab ich doch :D
Da steht runterladen auf den Knopf drücken, handy anschließen (Vollgeladen und ausgeschaltet) und dann sollte es von alleine gehen.. Aber da passiert nichts..

Welches Windows nutzt du? Bei 8 bzw. 8.1 unbedingt den Hinweis zur Treibersignierung (S. 32 unten) beachten. Falls es dennoch nicht geht oder du frühere Windows-Versionen (XP, Vista, 7) nutzt, dann ist dein Gerät vermutlich defekt (-> Kundenservice oder Händler).

Die Geschwindigkeitsklasse ist normalerweise auf der Karte aufgedruckt.

Wenn überhaupt nicht erkannt wird dann,sollte das Problem an den nicht installierten bzw falschen Treibern liegen .Wenn du Windows 8 hast ,dann Treibersignierung abschalten ,wie der Verpeilter Neuling auch erwähnt hat.

Zurück
Oben Unten