OTA-Update vom 18.03.15

R

reinhard-gehlen

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Mir wird ein OTA-Update mit Datum 18.03.15 für das WIKO GETAWAY angeboten. Wenn ich es aber über 3G lade (WLAN noch nicht probiert) und zu installieren versuche, bricht es im Recovery-Mode mit Fehler ab (Checksum stimmt angeblich nicht).

Mein Gerät ist gerootet.

Hat jemand das Update als File zum Download?

VG
 
Das Problem ist normalerweise nicht das Rooten sondern das, was mit den Root-Rechten gemacht wurde.

Hast du Systemapps gelöscht?

Auch ein Custom-Recovery (z.B. CWM, CTR, Philz, ...) verhindert die OTA-Updates. Falls du eines installiert hast, dann flashe das Stock-Recovery drauf und mit etwas Glück läuft das OTA-Update danach durch.
 
Wenn dann immer noch nicht klappen sollte,dann am Besten per Wikotool die Stocksoftware drauf spielen und anschliessend sollte auch mit dem Ota-Update klappen
 
Hat denn schon jemand heraus gefunden was sich verändert hat durch dieses Update ?
 
Das würde mich auch mal interessieren.
 
So lange Wiko nicht angibt was genau daran geändert wurde, wird keiner euch die Frage beantworten können.
 

Ähnliche Themen

E
  • ElMuchacho
2 3
Antworten
53
Aufrufe
6.568
Wiko_fan
Wiko_fan
D
  • Daniel.399
Antworten
18
Aufrufe
3.126
WikoGetaway19
W
Kariyaki_LP
  • Kariyaki_LP
2
Antworten
20
Aufrufe
3.855
Kariyaki_LP
Kariyaki_LP
Zurück
Oben Unten