Reset bei Getaway?

M

Masldasl

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

hab ein dringendes Problem, mein Handy lässt sich nicht mehr einschalten, und hat andauernd die rote Benachrichtigungsled an obwohl nichts angeschlossen ist.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, weiss wer wie ich einen Reset mache???

danke!

lg
 
Reset setzt voraus, dass du es anmachen kannst.
Also am besten mal Akku, SD und SIM-Karte raus und s ein paar Minuten liegen lassen. Zudem noch etwa ne Minute die Powertaste drücken. zusammenbauen und mal an den Netzteil ranhängen
 
Akku raus wird schwer. Der ist fest verbaut ;). Den Rest kannst du so testen.

Wenn dann immer noch nicht mehr mehr geht, dann kannst du versuchen, mit der Wiko-Software dein Getaway komplett neu zu machen. Achtung: Alle Daten gehen dabei verloren! Die nötige Software sowie eine Anleitung findest du hier: Update Wiko GETAWAY (Auch wenn Wiko das ganze "Update" nennt, funktioniert es auch mit Smartphones, die bereits auf dem aktuellen Stand sind).
 
oh, bin ja im Getaway forum. Trotzdem probieren ;)
Für das zurücksetzen des Images muss doch das Gerät laufen bzw. wahrscheinlich entsprechend vom PC erkannt werden...
 
Die Wiko-Software wird bei ausgeschaltetem Gerät eingespielt. Das Gerät muss also nicht laufen ;). So wurden hier schon andere Geräte, die nicht starten wollten, wiederbelebt. Vom PC muss das Wiko aber in der Tat noch erkannt werden (und hier könnte es evtl. zu einem Problem kommen). Falls Windows 8 oder neuer genutzt wird, bitte unbedingt den Hinweis zur Treibersignierung in der Anleitung beachten.
 
Versuche mal den Powerknopf mehrere sekunden zu halten (10 bis 20 sek.), bei einigen Herstellern wird dann ein reset ausgeführt!
 
Also bei den Wikogeräten gibt es mehrere Möglichkeiten
1. Powertaste gedrückt halten
2. powertaste + Lautstärke plus gleichseitig gedrückt halten
3. powertaste + Lautstärke minus gleichseitig gedrückt halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan schrieb:
Also bei den Wikogeräten gibt es mehrere Möglichkeiten
1. Powertaste gedrückt halten
2. powertaste + Lautstärke plus gleichseitig gedrückt halten
3. powertaste + Lautstärke minus gleichseitig gedrückt halten

Danke Wiko_fan
Punkt 2 und 3 kannte ich noch nicht, ist wohl Wiko eigen!
Powertaste gedrückt halten ist halt bei vielen Herstellern der Favorit vorallen wenn kein Resetknopf vorgesehen ist.
 
Ja das stimmt :thumbup: :)
 
Super danke für alle antworten!

Den Power - Schalter 10-15 sek. gedrückt halten hat geklappt!
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.009
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.851
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.141
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten