[ROM][4.2.2] Custom Rom MIUI Port (Explay Neo / Wiko Getaway)

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
Hallo Leute,habe heute einfach mal die Miuipotierung vom russischen Getaway(Explay Neo) auf meinem Getaway installiert und bin positiv überreicht wie gut das Ganze funktioniert ,aber blöderweise manche Sachen wie z.B die Kamera funktionieren nicht richtig und müsste klein Bisschen überarbeitet werden.Also wer sich das Ganze anschauen möchte ,der kann gerne auf eigene Gefahr das machen.:drool:



Installationsanleitung

MIUI V5 (Herunterladen): https://mega.co.nz/#!8QdmibwB!hkaIthNZghc92X8oLwGNdKYr-N8gYiVeb9PYlI7PP30
1. Die Datei herunterladen und auf die Externe-Speicherkarte kopieren
2. Getaway in Recovery Modus booten

3. Backup and Restore und da ein backup erstellen(Sehr wichtig,damit könnt ihr nämlich alles wieder rückgängig machen )
4. Factory Data Reset --- Wipe Cache --- Wipe Dalvik Cache (im advanced Menü).
5. Flashed die MIUI 4.8.1 (Explay Neo).zip (install zip from sdcard ....)
6. Reboot
7. Genießen


Orginale Software wiederherstellen

1. Getaway in Recovery Modus booten
2. Backup and Restore
3. Restore auswählen nun warten bis alles vollständig wiederhergestellt wurde
4. Fertig


Mfg Wiko_fan
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

Vogelsänger

Neues Mitglied
Hallo Wiko_Fan, das Custom-Rom ist zwar nichts für mich, aber mich interessiert das abgebildete CWM-Recovery 6.0.3.2, denn beim Rooten über die sehr einfach nachzuvollziehende Anleitung war nur eine ältere 5er Version dabei. Hast Du dafür mal einen Link?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
Hallo ,ich habe selber auch die 5er Version und das Bild soll nur Recoverymodus darstellen


Mfg Wiko_fan
 
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, auf welcher Android VErsion basiert die Miui denn? Ist die Möglichkeit gegeben die Sprache auf deutsch zu stellen? Funktioniert die Kamera gar nicht und was für Kleinigkeiten führen den noch zu einem Problem? :)
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
Hallo, basieren tut auf Miui_Version :Miui v5 4.8.1 ,ja die Sprache kann man auch deutsch machen,also die Kameraapp kann man öffnen, aber blöderweise kann man keine Bilder machen und außerdem funktioniert Dateimanager nicht richtig .Es kann aber sein, dass man mit einer anderen Kameraapp und einer anderen Datamanagerapp aus dem Market die Probleme behoben bekommt. Sonst scheint so weit alles richtig zu funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

So sieht dann das Ganze aus :
Miui V5 [RomReview] german/deutsch - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
OK Super, wenn man das mit ext. Apps zum laufen bekommt wäre da ja kein Ding. Der Downloadlink funzt leider net mehr.. hast noch nen alternativen Link?
 
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal probiert eine alternative Kamera oder Explorer zu installieren?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
Hallo ,nein ich konnte bisher noch nicht probieren ,weil blöderweise mein Testgerät vor paar Tagen ins Wasser gefallen ist.:scared:Habe nun aber, ein neues Gerät bestellt.So bald ich das neue Getaway erhalten habe,werde ich das Ganze mir genauer anschauen und bald kommen möglicherweise noch weitere Custom Roms dazu.:winki:
 
H

hotdogg

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, kannst ja mal beschied sagen dann. Vertraue der CWM Sicherung noch nicht so ganz, so dass ich mir das aktuelle System dann lösch eum das mal zu testen. Habe CWM nach dem Ablauf von dir Drauf zum rooten in dem anderen Thread. Reicht das für die Sicherung des kompletten Systems?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
Hallo,ja das sollte ausreichen zu mindest hat es bei mir ausgereicht , habe selber auch ganz normal über CWM ein Backup gemacht und dann anschließend Custom Rom installiert und mit dem Backup alles wieder rückgängig gemacht.Alles funktioniert genau so wie es sein soll.(ich würde vorsichtshalber ,aber noch mal das CWM Backup auf den Pc ziehen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Xj0n1X

Xj0n1X

Neues Mitglied
Wenn es moglich ist einen Miui port zu erstellen müsste es dann nicht auch über kurz oder lang möglich sein AOSPA zu portieren ?
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe heute auch mal das MIUI Rom fürs Getaway getestet. Muss sagen, läuft alles sehr rund. Auch bei der Kamera hatte ich keine Probleme (jedenfalls keinen Absturz).


Ein sehr großes Problem macht es aber leider nicht für den Alltag nutzbar: Es kam ständig die Fehlermeldung, dass keine SD-Card eingesetzt ist. Daher kann man so gut wie keine App testen, da ständig darauf hingewiesen wird, man solle erst eine SD-Card einsetzen. So auch bei der Kamera. :-( Eine Karte hatte ich natürlich eingesetzt, jedoch wurde sie nirgends gefunden. (mehrere Dateimanager probiert)


Hat hier vielleicht einer einen Tipp für mich, wie ich die Karte zum Laufen bringe? Dann würde ich das ROM mal einem Alltagstest unterziehen und könnte dann hier meine Erfahrungen damit posten.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
Hallo probiere mal die unteren Apps manuell zu installieren,diese gehören nämlich auch dazu
 

Anhänge

  • pro.burgerz.wsm.manager_v234_de90d0.apk
    1.4 MB Aufrufe: 157
  • MiThemes_2.4.apk
    24.9 KB Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
A

alcatel-ot-997d

Neues Mitglied
Hallo!
ich habe das gleiche Problem wie Androchap @wiko_fan wie kann ich apps manuel installieren wenn keine SD-Card erkannt wird?:confused2: Ich kenne mich jetzt noch nicht zu gut auf diesem custom Rom aus aber wenn ich die apk´s im browser herunterladen will zeigt er mir eine Fehlermeldung an: No SD Card
An SD Card is required to download ....
Eine ähnliche Fehlermeldung bekomme ich mit dem Firefox den ich mir aus dem Play Store geholt hab. Wenn ich mir es selber per E-Mail schicke kann ich sie auch nicht herunterladen, wenn ich sie Öffne gibt es ein Problem beim parsen des paketes (beide apk´s probiert). Vom Computer aus kann ich keine Dateien übertragen (wenn du willst kann ich dir nen screenshot schicken):unsure:

Mein zweites Problem ist das ich über die Datenverbindung kein Internet bekomme -.- hab da mal keine Ahnung woran es liegen könnte

bei beiden Problemen hat rebooten, SIM/SD-Card rausnehmen und wieder reingeben NICHTS geholfen

Danke für eure hilfe im vorraus!
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
Hallo ,also die Karten werden nicht erkannt und außerdem sind da einige andere Bugs die die Software zu täglichen Benutzung kaum möglich macht.
 
A

alcatel-ot-997d

Neues Mitglied
@Wiko_fan doch sim Karte wird erkannt, telefonieren und SMS schreiben funkt. Aber Datenverbindung nicht. :confused2:
Naja is ja auch wurst
 
Androchap

Androchap

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal sorry, dass ich so lange nichts mehr dazu geschrieben habe. Hatte die gleichen Probleme beim installieren, sprich ich kam erst gar nicht dazu, da ich ja angeblich keine SDCard installiert habe. Für mich ist die Sache damit vorerst gestorben ... schade, aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal eine neue Version zum testen.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Threadstarter
hallo,ich wollte noch einige Sachen porten,aber ich kein Getaway habe habe ich gelassen.
 
Oben Unten