Root und Garantie

Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hey , Leute mal ne Frage was ist wenn man das Wiko Getaway rootet und dann aber STOCK rüberlaufen lässt ist dann die Garantie wieder da ? Oder ISF sie dann weg ?
 
Also wenn du per Wikotool die Stock Software drauf spielst schon
 
Wiko gibt als Garantieausschlüsse an:
4. Von nicht zugelassenen Personen durchgeführte Modifikationen oder Reparaturen.
Mit anderen Worten: Wenn du rootest, dann ist die Garantie weg, denn du bist keine von Wiko zugelassene Person und rooten ist eine Softwaremodifikation.

Andererseits: Durch das Flashen der Originalsoftware werden alle Spuren des Rootens beseitigt. Wenn du nicht darauf hinweist, wird es also keiner merken. Bei Softwareproblemen also einfach die Originalsoftware flashen und das Problem ist beseitigt. Hardwareprobleme (z.B. herausgefallene Buttons) kommen sicher nicht vom Rooten (Ausnahme z.B. Übertakten der CPU). In diesem Fall würde ich vor dem Einschicken einfach die Originalsoftware flashen und keiner wird etwas merken. Einzig bei einem defekten USB-Port könnte es da also Probleme geben. All dies bezieht sich auf die Garantie - also wenn du dich direkt an Wiko wendest.

Vom Rooten ohnehin nicht beeinflusst ist die Gewährleistung durch den Händler. Die kannst du also in jedem Fall weiterhin nutzen - außer du machst Änderrungen, die den entsprechenden Schaden verursacht haben.
 
Hey Dabke werde es dan vielleicht roten überlege aber nochmal !
 
Ich sag es einfach mal so: Nur zu rooten, weil man's kann, das macht keinen Sinn. Du solltest zumindest eine Idee haben, was du mit den Rootrechten anfangen möchtest.
 
Naja Screencast/Recorder genug Power hat das Getaway ja .. Apps auch per G********r

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Und die Wakelocks auslesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

bansheeat
Antworten
3
Aufrufe
3.625
Nemotias
Nemotias
H
  • hotdogg
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
38.317
HaseGetaway
H
Wiko_fan
Antworten
1
Aufrufe
1.180
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten