Telefon App reagiert nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon App reagiert nicht mehr im Wiko Getaway Forum im Bereich Wiko Forum.
S

Smily23

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem wiko getaway.

Wenn ich auf das telefonapp drücke dann ladet es und zwar endlos und es sind keine Kontakte drin. Und telefonieren kann ich auch nicht, ausser ich kenne die Telefonnummer zumm rein tippen.
Und dann kommt immer eine meldung. Habe einen Screenshot gemacht.
Nach einer Zeit geht es dann auch wieder einmal dann wieder einmal nicht. Updates habe ich gemacht.

Weiß jemand eine Lösung ?

LG
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Smily23, herzlich willkommen hier im Forum! Hast du irgendwelche tieferen Eingriffe am System vorgenommen (Root, Änderungen an Systemdateien usw.)?

Das Problem klingt stark nach einem Softwarefehler. Softwarefehler können mit dem Programm von Wiko behoben werden. Jedoch gehen dabei alle Nutzerdaten und Einstellungen verloren. Die Software sowie eine Anleitung bekommst du direkt von Wiko (Update Wiko GETAWAY). Auch wenn das Vorgehen sehr einfach erscheint: Halte dich bitte genau an die Anleitung und trenne während der Datenübertragung auf keinen Fall die USB-Verbindung. Falls du Windows 8 oder höher nutzt: Beachte den Hinweis auf Seite 32 unten.

Wiko nennt das Programm "Update". In Wirklichkeit kann das Programm aber viel mehr. Es spielt die Software komplett neu ein und ist somit auch zur Fehlerbeseitigung geeignet.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Ich würde mal unter Einstellung/Apps die Daten und den Cache der Kontakteapp löschen ... Allerdings gehen dann ggf die Kontakte verloren, solltest also ein Backup haben, wenn Du sie nicht online gesichert hast.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Es sollte ausreichen wenn du von der Dialar App die Cache löchst