Touchtasten reagieren nicht richtig

X

xiper

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab seit vorgestern ein Problem mit meinem Wiko Getaway leider habe ich bisher keine Lösung gefunden eventl. könnt ihr mir ja Helfen.

Also folgendes Problem die Touchtasten unter dem Bildschirm reagieren leider nicht mehr wie sie sollen, sie leuchten und man kann sie auch betätigen allerdings wird dann nicht die gewünschte Aktion ausgelöst (z.B. zurück zum Hauptbildschirm zu kommen ) sondern es wird der Touchscreen darüber angesprochen als ob ich nicht die Touchtasten sondern den unteren Bildschirmrand angeklickt habe.
Nach dem ich mich kurz geärgert habe, habe ich dann die ON Screen Tasten aktiviert indem ich in die Build.prop eine neue Zeile mit dem Inhalt " qemu.hw.mainkeys=0 hinzugefügt habe, und ich hab gedacht damit hätte sich das Problem, dem war leider aber nicht so die ON screen Tasten verhalten sich genauso wie meine Touchtasten. Also es wird immer der Bereich über den Tasten angesprochen.

Eventuell hat ja jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man das Problem behoben bekommt. Danke im Voraus!
 
Hi Xiper,

Ich hatte kurz vor Weihnachten genau das gleiche Problem.
Während der normalen Bedienung vielen die Soft Touchkeys aus
und waren ohne jegliche Funktion.

Mehmaliger Neustart, Akku entladen, Reset, neu flashen mit der Wiko Software.
Nichts hat geholfen, ausser einer App die eben diese Tasten aufs Touchscreen legt.
Als Notlösung übers Wochenende OK aber mehr nicht.

Habe es dann wieder zum Händler (Cyberport) gebracht und von dort ging es in Service zu Wiko. Ich war leider eine halbe Woche über der Umtausch/Austauschfrist drüber und hab freundlich und ruhig versucht eine Außnahme zu erreichen. Nichts zu machen und warte nun schon 14 Tage und bestimmt noch viele mehr wenn man die Berichte über den Service von Wiko so liest.
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
996
7892
7
S
  • Smily23
Antworten
3
Aufrufe
1.852
Wiko_fan
Wiko_fan
F
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten