Update vom 02.02.15

Kariyaki_LP

Kariyaki_LP

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Was hat sich geändert ?
 

Anhänge

  • 1423137275205.jpg
    1423137275205.jpg
    20 KB · Aufrufe: 375
Ok, Multitouch bug der bei einigen 3D spielen auftrat ist beseitigt!!! ART scheint jetzt zu funktionieren!!! :thumbup:
 
Jehh

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Als wenn Wiko hier mit liest.........
 
Wie kommst du darauf das ART jetzt funktioniert ?

Die Aps müssten nach umstellung von Dalvic auf ART und ersten Neustart eigentlich neu inst. werden.
Da tut sich aber nach wie vor nichts !?

Also alles so unverändert wie bisher.

Mal ganz nebenbei finde ich es nicht i.O von Wiko das es kein infos über dieses Update gibt.
 
Jap aber Multitouch ist echt gefixt aber war ja nur die kernel ... Kommt da ein Android Update ? ...
 
Also an ein Lollipop update glaube ich nicht!
Ok bei ART bin ich mir auch nicht ganz sicher, nach der installation wurden bei mir 95 Programme neu konfiguriert was für ein update von ca. 9 MB ganz schön viel ist!
Was die fehlenden informationen der updates angeht stimme ich voll zu!
Aber egal, der Multitouch bug wurde beseitigt und das war mir mit am wichtigsten!
 
Das war beim letzten update auch schon so das die Aps neu konfiguriert wurden nach dem 1. Neustart.
Das gleiche sollte aber auch nach dem update geschehen wenn man ART noch nicht aktiviert hat und dieses dann macht ... und das passiert nach wie vor nicht.

Lollipop ?
Muß Ich mich erst mal schlau lesen ob ich das überhaupt möchte.
Neues muss nicht immer besser sein, da kann man sich auch verschlechtern.

Mein vorheriges Phone war ein Galaxy S2 mit 4.1.2 und dieses 4.1.2 gefiel mir wesentlich besser wie das 4.4.2 jetzt auf dem Wiko.
 
@ Frank M
Von Lollipop 5.0 kann man nur abraten, sehr viele bugs!
Wie gesagt bin ich mir bei ART nicht sicher, aber das finde ich auch nicht umbedingt wichtig!
 
Ich möchte darum bitten, dass die Lollipop-Diskussion hier beendet wird. Weitere Posts (bzw. die entsprechenden Teile von Beiträgen) werde ich löschen, da es sich dabei zu Off-Topic handelt. Dieses Thema geht um das aktuelle Update vom 02.02.2015.
 
Getaway hält endlich die Verbindung zum WLAN!

Was war das ärgerlich. Sobald der Lockscreen drinnen war ist die Verbindung zum Router abgebrochen. Nicht nur bei meinem, sondern auch in der Firma.

Mit der Version 19 (habe komplett neu installiert, da gerootet war) scheint dies endlich behoben zu sein.

Leider sind die Schnelleinstellungen nicht mehr geworden. Aber das lässt sich mit der Gravity Box im Xposed Installer ja beheben.

Nachtrag 1: Die Benachrichtigungs-LED funzt nicht mehr! Nur beim Laden Rot, wie vorher.

Nachtrag 2: Auch mit der V19 bricht das Handy die Verbindung zum WLAN nach 25 Minuten ab.

Bei Verwendung der Miui Rom für das Epox passiert DAS nicht. Also ein Fehler von Wiko bzw dem "nackten" Kitkat. Dies ist mein Erstes und Letztes Wiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die neue version 19 auf der Wiko seite die gleiche wie von dem Softwareupdate über das Smartphone oder ist die Version noch aktueller?
 
@ a droid

Ja, wird das Gleiche sein. Ich denke mal der Unterschied ist, dass du ja über Wiko Update die komplette Android Version lädst und installierst.
Deshalb sind ja auch deine Daten dann weg.

Bei einem Update über das Handy werden ja nur die Änderungen geladen und installiert.

Also die LED geht noch immer nicht. Ich bekomme keinerlei Meldungen über Sms oder Nachrichten, wie WhatsApp.

Meine Anfrage bei Wiko diesbezüglich am 5.2.15 ist noch nicht beantwortet worden.

Was den WLAN angegt, so hält das Wiko die Verbindung nun länger im DeepSleep - also wenn Lockscreen aktiv.
Aber nach etwa einer Stunde ist dann immer noch die Verbindung und damit WhatsApp abgebrochen - wenn nicht zwischenzeitlich WhatsApp genutzt wird.
Daran hat auch das Rooten nichts geändert.

Wie sind eure Erfahrungen?
 
HM okee?
 
Mmhh..ich hab ein ganz anderes Problem seid dem Update. Die Ladezeit hat sich deutlich verlängert. Ich brauche nun für eine Ladung mehr als doppelt so lange wie vorher. Habe ich z.B. FB im Hintergrund offen, kommt das Ladegerät nicht mehr mit.
Jemand ne Idee?
 
Hast du mal neu gestartet? Vielleicht hat sich eine App verhängt.

Was wird dir denn als Verbraucher in der Akkuübersicht angezeigt?

Als letzter Schritt wäre eine Neuinstallation der Software mit dem Programm von Wiko denkbar. Da dabei aber alle Daten verloren gehen, würde ich diesen Schritt nur als letzte Lösung sehen. Falls dir die Daten egal sind oder du alles sichern kannst, findest du hier den Download und eine Anleitung: Update Wiko GETAWAY
 
Ladest du mit dem orginalen Ladekabel?
 
Naja Das getaway hat jetzt wirklich den Led bug ... habe mir aber Light Mangeer Pro gekauft
 
Hab das Handy mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nu gehts wieder...sehr dubios.
Den LED Bug kann ich allerdings nicht bestätigen.
Whatts App - rote LED
SMS - grüne LED
 
Hmm?
 
Bedeutet...bei mir geht alles ;)
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel.399
Antworten
18
Aufrufe
3.130
WikoGetaway19
W
R
  • reinhard-gehlen
Antworten
5
Aufrufe
1.520
Wiko_fan
Wiko_fan
F
Antworten
1
Aufrufe
1.354
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten