1. MoSch2014, 18.09.2014 #1
    MoSch2014

MoSch2014 Threadstarter Neuer Benutzer

Ich habe seit ein paar Wochen das Getaway und konnte das Handy auch mit meinem Laptop verbinden. Seit gestern funktioniert es nicht mehr. Mein PC erkennt das Handy nicht bzw. ich kann keine Verbindung zwischen Handy und PC herstellen. Hat jemand einen Rat?

2. Wiko_fan, 18.09.2014 #2
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Hallo ,Probiere mal mit einem anderen USB kabel ,wenn das nicht hilft dann die Treiber neu installieren.

3. MoSch2014, 18.09.2014 #3
    MoSch2014

Ich habe schon mehrere Kabel probiert. Welche Treiber? Auf PC oder Wiko?

4. Wiko_fan, 18.09.2014 #4
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Ja, ich meine die Treiber für den Rechner(Die solltest du auch in der Zipdatei hier finden : RootCWMGetaway )

Viele Grüße

5. MoSch2014, 18.09.2014 #5
    MoSch2014

DAs Problem ist nur, dass ich das Handy nicht mit dem PC Verbinden kann, so wie es in der Anleitung steht.

6. Wiko_fan, 18.09.2014 #6
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Hast du eigentlich schon mit einem anderen Rechner mal das Gerät verbinden versucht??

7. MoSch2014, 18.09.2014 #7
    MoSch2014

Ich habe schon mehrere Kabel und das Original Kabel versucht. Sowie unterschliedlich Recner. Hat alles nicht gebracht.

8. Wiko_fan, 18.09.2014 #8
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Dann würde ich mich bei Wiko melden da könnte nämlich irgendwas an der Hardware defekt sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:58 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Du kannst auch das Gerät per WLAN mit dem PC verbinden, hier ist auch ein Link :Handy und Pc kabellos verbinden über MyPhoneExplorer - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

Wenn du,aber das Gerät auch nicht aufladen kannst, dann hilft dir die Verbindung per WLAN auch nicht und würde mich mit wiko in Verbindung setzen

Viele Grüße

9. reinhard-gehlen, 30.04.2015 #9
    reinhard-gehlen

reinhard-gehlen Android-Hilfe.de Mitglied

Ich musste gerade feststellen, dass mein Getaway an einem USB 3.0-Anschluss in meinem neuen Asus A88X-Pro-Mainboard nicht sauber erkannt wird. Gleiches gilt im übrigen auch für das Lenny. An USB 2.0-Anschlüssen gibt es kein Problem

10. Ars3n, 22.10.2015 #10
    Ars3n

Ars3n Neuer Benutzer

ich habe auch dass problem dass sich mein wiko getaway plötzlich nicht mehr mit dem pc vebindet.
    und ja ich habe schon mehrere usb-schnittstellen mehrere pcs und mehrere usbkabel verwendet.
    außerdem läd es auch nur noch wenn es aus ist.
    kann mir da jmnd helfen?

11. Wiko_fan, 22.10.2015 #11
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Na ja es ist normal wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand nur auflädt ;)

12. Verpeilter Neuling, 22.10.2015 #12
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Öhm... halte ich für ausgeschlossen. Alle Wikos die ich kenne, laden auch in eingeschaltetem Zustand. Da ist auch ein Getaway dabei. Normal sollte der Ladevorgang beginnen, sobald man im Betrieb ein Ladegerät ansteckt.

13. Wiko_fan, 22.10.2015 #13
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Probiere doch Mal am Rechner auf zu laden

14. Ars3n, 22.10.2015 #14
    Ars3n

Ars3n Neuer Benutzer

alles schon ausprobiert auch mit tausend verschiedenen kabeln und ich hab auch nicht versucht daten darauf zu laden als es aus war :D
    ganz normal kabel angesteckt als es an war läd nicht wenn es an ist (nur wenns aus ist) und wird auch nicht vom pc erkannt (passiert einfach garnichts keine meldung dass er pc nicht weiß was er damit anfangen soll sondern einfach nichts) wenn es an ist natürlich:(

15. Wiko_fan, 22.10.2015 #15
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Dann könnte möglicherweise ein Software Problem vorliegen .Mache Mal ein Backup und Spiel am Besten per Wikotool die Software neu ,danach sollte das Problem zu Geschichte gehören . Es sei denn da liegt ein Problem mit der Hardware vor .Da weiss man ,aber nach der Neueinspielungen mehr ;)

16. Ars3n, 22.10.2015 #16
    Ars3n

Ars3n Neuer Benutzer

ok dann mach ich das das wochenende ma und meld mich dann nochma danke :)

17. Thomasmueller85, 09.04.2016 #17
    Thomasmueller85

Thomasmueller85 Android-Experte

servus ich suche ein Treiber für Windows 10. Ich muss ein Custom Recovery installieren damit ich per ADB was löschen kann.

18. Wiko_fan, 09.04.2016 #18
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Hmmm geht es um eine App? Ist das Handy gerootet? Wenn du die Treibersignierung deaktiviert hast,Wikotool heruntergeladen hast musst du kurz Mal das Programm starten dann werden die Treiber installiert .Danach kannst du per Flashtool Custom Recovery drauf schmeissen ;)
    Oder geht es um ein anderes Gerät?

19. Thomasmueller85, 09.04.2016 #19
    Thomasmueller85

Thomasmueller85 Android-Experte

Vielen Dank für die Antwort: Ich muss es rooten damit ich den Telefonc**e löschen kann, damit ich eine Verbindung zum PC bekomme. Das Passwort kann ich leider nicht eingeben da der untere Teil von Display gesprungen ist.

20. Wiko_fan, 09.04.2016 #20
    Wiko_fan

Wiko_fan Android-Guru

Übrigens wenn ich mich ned irre unterstütz das Handy otg und somit kann man eine Maus anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. wiko mit pc verbinden

,
  2. wiko handy mit pc verbinden

,
  3. wiko jerry mit pc verbinden

,
  4. wiko smartphone mit pc verbinden,
  5. wiko lenny mit pc verbinden de,
  6. lenny 3 mit pc verbinden,
  7. wiko robby mit pc verbinden,
  8. wiko an pc anschließen,
  9. wiko lenny mit pc verbinden,
  10. Wiko Sunny MIT Computer Verbinden,
  11. wiko lenny 3 mit pc verbinden,
  12. wiko usb verbindung,
  13. wiko mit computer verbinden,
  14. treiber wiko jerry,
  15. wiko sunny mit pc verbinden
Du betrachtest das Thema "USB Verbindung mit PC [Wiko Getaway]" im Forum "Wiko Getaway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.