Wenn Ich das Wiko an den PC anschließe kann ich es nicht sicher entfernen

F

Frank M

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo

Wenn Ich ein USB Gerät an den PC anschließe bin Ich es gewohnt dieses auch wieder sicher zu entfernen.
Dazu in der Taskleiste auf das USB Sysmbol klicken und Gerät auswählen.

Wie man es z.b auch bei einem USB Stick macht, die zieht man ja auch nicht einfach ab (Sollte man nicht)

Das Problem beim Wiko ist aber es taucht nach klick auf dem USB Symbol /Taskleiste dort nicht auf ??

Warum ist das so ?
 
Die Frage bezieht sich wohl darauf, dass man, um Datenverlust etc. zu vermeiden, USB Geräte nicht einfach anziehen sollte. Beim Wiko habe ich aber ,noch keine Möglichkeit entdeckt, es "sicher zu entfernen". Da Android sich aber um die Schreibzugriffe kümmert und zudem im Cach gespeicherte Daten (falls überhaupt einer verwendet wird) beim Trennen der Verbindung nicht verloren gehen (ein USB Stick hat nach dem Abziehen keinen Strom mehr um die Daten aus dem Cache noch fertig zu speichern, das Getaway schon) ist so eine Option aber wohl eh nicht so wichtig. Du kannst das Getaway also benldenkenlos abziehen, wenn z. B. alle Kopiervorgänge abgeschlossen sind.

Du kannst es natürlich auch wie auf den Bildern entfernen bzw verbinden

Mfg Wiko_fan
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-25-21-04-04.png
    Screenshot_2014-09-25-21-04-04.png
    35,5 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_2014-09-25-21-03-46.png
    Screenshot_2014-09-25-21-03-46.png
    37,5 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Frank M
Stimmt fast. Es liegt nicht daran, dass Android die Daten nach abziehen zu Ende schreibt sondern daran, dass das Getaway das MTP-Protokoll für die Datenübertragung nutzt. Mehr dazu kannst du hier nachlesen: Media Transfer Protocol
Den wichtigsten Teil zitiere ich dir mal:
Wikipedia schrieb:
Vorteile


  • ...

Da kein Abmelden erwartet wird, bietet Windows dir das auch nicht an. Dank dem MTP-Protokoll kannst du also bedenkenlos abziehen. Das ist so vorgesehen ;). Der vorgeschlagene Wechsel auf "Nur Laden" ist also nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank M
OK
Vielen Dank für die Erklärung :)
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
997
7892
7
bansheeat
Antworten
3
Aufrufe
3.621
Nemotias
Nemotias
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Nemotias
Nemotias
Zurück
Oben Unten