Wer nutzt Getaway als DualSim mit NanoSim'?

S

smax100

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,
muss im Getaway wirklich eine NanoSim Karte eingelegt werden damit
das Gerät als Dualsim funktioniert???
Habe eine MicroSim von meinem Arbeitgeber die ich nicht zurechschneiden darf!
Kann man die Prios zw. Sim1 und Sim2 frei wählen?

Gruß
smax
 
Habe zwar das Getaway noch nicht mit Dual-SIM betrieben aber am Wochenende eines eingerichtet und dabei natürlich auch die beiden SIM-Schlitten in Händen gehalten. Es werden tatsächlich Micro-SIM (rechter Slot) und Nano-SIM oder microSD (linker Slot) benötigt. Als Bild kannst du das auch nochmal hier sehen: areamobile.de

Da das genannte Getaway aktuell nicht mit 2 SIM-Karten betrieben werden soll, kann ich dir zur SIM-Konfiguration des Getaway keine verbindlichen Aussagen geben. Bei den anderen Wikos kann man aber beide Slots frei konfigurieren und ich gehe mal davon aus, dass das beim Getaway nicht anders ist. Ich betreibe mein Wiko Darknight auch mit zwei SIMs und in der SIM-Verwaltung kann ich jederzeit 3G, Telefon, SMS usw. zwischen den beiden Karten wechseln. Das geht auch im Betrieb, also ohne Neustart.
 
Und das geht bei dem Getaway auch. Man kann zwischen den Karten wechseln ohne Neustart. Allerdings schaffe ich es nicht, eine bestimmte Telefonnummer einer Karte zuzuordnen. Trotz allem kommt die Nachfrage, mit welcher Karte ich anrufen möchte
 
Was hast du denn in der SIM-Verwaltung eingestellt? Ich habe zwar ein Darknight aber eigentlich ist die SIM-Verwaltung bei allen Wikos praktisch gleich.
 
Steht auf immer fragen. Ich möchte ja nicht alle Telefonate über die gleiche Karte führen. Beispiel..Festnetz Karte 1 ..Mobilfunk Karte 2.
Stelle ich nun Karte 1 ein, dann führt er doch alle Gespräche über Karte 1 oder?
 
Ich schließe jetzt einfach mal vom Verhalten des Darknight: Die Einstellung "Immer fragen" hat höhere Priorität als die feste Einstellung. Mit der kann es nicht klappen, da du ja forderst, dass immer gefragt wird.

Du kannst unter Kontaktbindung (ganz unten in der SIM-Verwaltung) eine Nummer fest einer SIM zuordnen. Da könntest du also z.B. alle Festnetznummern der SIM1 und alle Mobilfunknummern der SIM2 zuweisen. Dann sollte es klappen.
 
Hallo folgendes steht in der Gebrauchsanleitung:

~ SIM-Management
Wenn Sie Ihr Telefon zum ersten Mal einschalten, werden
verschiedene Informationen über die SIM-Karte(n)
angezeigt. Sie können nun verschiedene Parameter zu
Anrufen, Kurzmitteilungen oder Internet-Verbindungen
ändern. Zur Datenverbindung wird die Karte SIM1 als
Standard-SIM-Karte konfiguriert. Wenn Sie mit den
Standardeinstellungen einverstanden sind, tippen Sie
auf Schließen. Tippen Sie andernfalls auf „Ändern“,
woraufhin das Menü SIM-Management erscheint. Hier
können Sie:
1. Informationen über die SIM-Karten in INFOS SIM individuell
einstellen. Über die Hintergrundfarbe können
die beiden SIM-Karten in den SIM-spezifischen Menüs
unterschieden werden.
2. Die Standard-SIM-Karte* für Sprachanrufe, Videoanrufe,
SMS/MMS und Datenverbindung für Internet
definiert werden.
*Sie können jedoch weiterhin bei jeder Aktion, z. B. vor
einem Anruf oder dem Versenden einer SMS/MMS, eine
andere SIM-Karte wählen, ziehen Sie dazu das Benachrichtigungsfeld
nach unten auf den Bildschirm und tippen
Sie auf die gewünschte SIM-Karte.
Die Standard-SIM-Karte wird in der ihr entsprechenden
Farbe unterstrichen, wobei die SIM-Farbe im SIM-Management
definiert werden kann.
Wenn Sie die Option „Immer fragen“ auswählen, erscheint
bei Anwahl des Anruf- und SMS/MMS-Menüs
neben der Signalstärke ein entsprechendes Symbol.
 
Ahoi,

was mich mehr stört ist, daß ich eine zuvor definierte SIM für die Datennutzung immer wieder auswählen muss wenn ich über das obige Menü 'Datenverbindung' einschalten möchte. Ich dachte sowas wäre über die SIM-Verwaltung dann schon geklärt. Hat da jemand eine Abhilfe?
 
allfina schrieb:
Und das geht bei dem Getaway auch. Man kann zwischen den Karten wechseln ohne Neustart. Allerdings schaffe ich es nicht, eine bestimmte Telefonnummer einer Karte zuzuordnen. Trotz allem kommt die Nachfrage, mit welcher Karte ich anrufen möchte

Das ist leider Standard bei Wiko
 
turm schrieb:
Das ist leider Standard bei Wiko

Was erzählst du denn da? :thumbdn:

Natürlich geht das. SIM-Verwaltung letzter Punkt 'Kontaktbindung' und schon kannst du Kontakte zu SIM-Karten zuordnen <--- DAS ist Standard bei Wiko...
 
Hallo,

ich nutze die Dualsimfunktion,
habe einfach die Telefonbücher von den alten Handy´s importiert und dann die Kontakte den Karten zugewisen, leider habe ich keine funktion gefunden wo man das mal neben bei machen kann, 300 Kontakte war schon hart, hab ein paar übriggelassen, da stelle ich das beim anrufen ein...

mit der funktion bin ich mal voll zufrieden :thumbsup:

p.s. und was sehr nerfig ist, wenn ein kontakt mehrere Telefonnummern hat muss man nicht nur alle einzeln zuweisen was ja sin macht, sondern auch telefonummer auswehlen, zuweisen, fertig klicken, dann die nächste nummer, nicht alle nummern im kontakt anwehlen und zuweisen und fertig das wäre zu einfach ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
986
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.124
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten