1. ShinexMC, 16.04.2015 #1
    ShinexMC

    ShinexMC Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Wiko Getaway, welches übrigens die neusten Aktualisierungen geladen hat und somit auf dem neusten Stand ist.Das Problem war auch schon vor den Updates vorhanden.

    Das Handy startet sich von alleine Neu wenn ich die Sperrtaste drücke. Dies passiert nicht immer tretet, jedoch immer häufiger auf. Es startet, jedoch nicht gewöhnlich neu sonder beginnt einfach sich immer wieder neu zu starten.

    Um es aus diesem Neustart Kreislauf herauszubringen drücke ich öfters auf die Sperrtaste. Dies klappt dann auch immer, jedoch kann es auch mal bis zu 20 min. dauern.

    Meine Frage ist ob ein Zurücksetzen auf den Werkszustand das Problem lösen kann, oder ob sich da nichts machen lässt.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Verpeilter Neuling, 16.04.2015 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Die Frage ist, woher das Problem kommt. Hast du gerootet (wenn ja: wie?) und danach tiefere Eingriffe am System vorgenommen? Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung ohne Datenverlust.

    Falls du nicht gemacht hast, wodurch das Problem entstanden sein könnte: Das Zurücksetzen könnte helfen. Für mich klingt es aber so, als ob der Fehler tief in deinem System liegt. In diesem Fall könnte das komplette neu Aufspielen der Software die bessere Lösung sein. Dazu bietet Wiko eine Software an, die auch Fehler korrigiert, die selbst einen Werksreset überstehen. Bei der Verwendung gehen (wie auch beim Werksreset) alle Daten verloren. Während der Übertragung darf die USB-Verbindung zwischen Smartphone und PC auf keinen Fall getrennt werden. Sonst ist die Software total einfach zu bedienen. Außer der Sprache kann man nichts einstellen. Download und Anleitung gibt es hier: Update Wiko GETAWAY (lass dich nicht von dem Begriff "Update" verwirren. Die Software funktioniert auch bei aktuellen Geräten).

    Wenn du berichtest, dass du das Problem durch wiederholtes Drücken des Knopfes beenden kannst: Fühlt es sich für dich so an, als ob sich der Knopf verhängt hat? Dann wäre es nämlich kein Softwareproblem.
     
  3. Nemotias, 12.11.2016 #3
    Nemotias

    Nemotias Junior Mitglied

    Habe nun das selbe problem
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko startet immer neu

    ,
  2. wiko bildschirmsperre vergessen

    ,
  3. bilbschirm übertragung mit wiko

    ,
  4. wiko getaway bildschirm schwarz,
  5. wiko getaway startet immer neu beim telefonieren ,
  6. wiko getaway startet beim telefonieren immer neu
Du betrachtest das Thema "Wiko Getaway startet neu bei Bildschirmsperre" im Forum "Wiko Getaway Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.