Wiko getaway stock recovery fail

W

Walter_S.

Neues Mitglied
1
Hey leute ich hab ein richtig blödes problem.

ich habe mich heute dazu entschieden, bei meinem Wiko getaway das stock rom neu zu flashen. Der Grund dafür war, dass das handy keine firmwareupdates mehr instalieren wollte, weil ich es mal gerootet hatte (root schon lange wieder weg). Ich bin dazu nach folgender anleitung vorgegangen:

Wiko - Stock-ROM flashen / Firmware flashen / Firmware Sammlung [Anleitung]

Habe das handy dann ausgeschaltet und an den computer angeschlossen, um es zu flashen. dann ist das erste problem aufgetaucht. es hieß, das es fehler beim download gäbe und er wurde abgebrochen :(
Der download war zu diesem zeitpunkt bei 0%.
Warum das passiert ist weiß ich nicht zu 100%, vermute aber, dass die usb verbindung unterbrochen wurde. (nicht von mir, aber es gab früher mal etwas probleme mit dem anschließen an den PC)
So, jetzt startet das handy garnicht mehr. Recovery mode geht auch nicht, und neu starten des downloades geht auch nicht, weil der PC das handy nocht erkennt.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll bin voll verzweifelt :sad::confused2:

Wenn doch wenigstens der recovery mode gehen würde, dann könnte man das rom von der micro-sd karte aus installieren. ::crying:

Bitte helft mir

Danke schonmal
Walter
 
Hallo Walter,dein Handy scheint gebrickt worden zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Schaue mal diese Videos dir an : https://www.youtube.com/watch?v=A3TmXtOA0IA

https://www.youtube.com/watch?v=YPGjsRvZmU8

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Stock Rom : Wiko - Stock-ROM flashen / Firmware flashen / Firmware Sammlung [Anleitung] oder Download Wiko Stock Rom for all models

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

Wenn du weitere fragen haben solltest melde dich ruhig ;)
 
Danke Wiko_fan für die schnelle Antwort!

Ich habe mir die links angeschaut, allerdings hat mein getaway nicht diesen modus, d.h. es wird vom PC nicht als MTK..... erkannt.

Gibt es noch andere möglichkeiten?

Walter

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Mir fällt grad noch was ein, kann man auch nur den recoery mode installieren?
Also nicht das ganze stock rom, sondern nur, dass der recovery mode funktioniert.
Dann könnte ich das rom von der sd karte installieren.

Danke für die Hilfe

Walter
 
Nein kannst du nicht ,dein Handy ist quasi tot und wir versuchen damit wieder zu beleben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Mache mal wie beim ersten Video gesagt wird und übrigens wenn alle treiber installiert sind und du dann power + Lautstärke plus taste gleichseitig drückst hältst sollte das hier zu sehen sein .
 
MTK USB Port
 

Anhänge

  • 1419534972005.jpg
    1419534972005.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 352
Schaue dir das erste Video in Ruhe an ,da wird dir erklärt wie du es wieder beleben kannst
 
Ja mch ich gerade.

Mein problem war, dass mein handy dort niht erkannt wird, also dachte ich, dass es keinen META mode hat.
Dann habe ich erfahren, dass der akku draußen sein muss, dass es klappt. Da mein getaway einen fest verbauten akku hat, habe ich es mal aufgeschreibt und die verbindung om akku gelößt.:mellow:

jetzt klappts und der port ist da!

Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Xj0n1X
:thumbup:Das sind schon mal kleine Fortschritte
 
Danke für deine Hilfe!!!!1

Hat funktioniert. Handy läuft wieder:biggrin::biggrin:


Walter
 
Ach habe mich doch gerne gemacht ;)
 
wie kann man denn hier sich bedanken? also der button.
 
" Danke Button "kann man erst nach 10 Beiträgen benutzen
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.003
7892
7
Nemotias
Antworten
2
Aufrufe
2.845
Nemotias
Nemotias
R
Antworten
1
Aufrufe
2.137
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten